Bewerbung Kündigungsgrund mit angeben?

5 Antworten

Du meinst ob du bei deiner Bewerbung reinschreiben sollst, warum du bei deiner alten Firma kündigen möchtest?

Auf gar keinen Fall!

Du kannst schreiben, dass du dich beruflich verändern möchtest, oder dass du eine neue Herausforderung suchst.

Aber bitte keine Interna aus deiner alten Firma, sowas kommt nicht gut an.

In die Bewerbung würde ich es nicht schreiben. Beim Vorstellungsgespräch wirst vermutlich danach gefragt. Du musst es nicht begründen. Kommt aber nicht immer gut an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Arbeitnehmer braucht keine Begründung angeben

In einer Bewerbung muss kein Grund genannt werden, warum man sich einen neuen Job sucht. Du würdest aber wahrscheinlich im mündlichen Vorstellungsgespräch danach gefragt werden.

Eine Begründung mußt Du nicht nennen.

Könnte aber wetten, daß Dich Dein Chef danach fragen wird.

Es wäre fair mit der Wahrheit zu antworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung