Bewerbung gilt noch obwohl Frist abgelaufen?

5 Antworten

Die kann schon noch ankommen. Normalerweise kann das Schwimmabzeichen aber nachgereicht werden. Das Sportabzeichen wird vielerorts auch erst später ausgehändigt und kann gar nicht bis zum Bewerbungsschluss vorliegen.

Was später ankommt, wird aussortiert. Wem diese Ausbildung am Herzen liegt, kommt flott genug in die Socken.

also normalerweise wird rechtlich immer das datum des eintreffens gewertet, da die Pflicht zum einhalten von fristen beim Bewerbe liegt

Zu spät ist zu spät. Wenn die Unterlagen nicht pünktlich vollständig da ankommen haste Pech gehabt. Dafür sind Fristen ja da.

Ich kann das nicht sagen, aber habt ihr mal überlegt, ob es möglich ist die Bewerbung morgen persönlich dort abzugeben.
Notfalls würde es auch reichen das dort in den Briefkasten zu werfen.
Wenn ihm die Bewerbung wichtig ist, sollte auch eine längere Anfahrt in Kauf zu nehmen sein.
Oder fragt bei der Post nach, ob die es als Eilzustellung oder so noch garantiert am Montag abliefern können.

Warum macht man sich da erst zwei Tage vorher drüber Gedanken?

Üblicherweise gilt das Datum der Zustellung.

Optionen:

1. Bewerbung selbst einwerfen statt zu verschicken.

2. Morgen anrufen und klären.