Können Sie meine Bewerbung noch berücksichtigen?

6 Antworten

Du musst bedenken, wenn das eine große Firma ist, dass die täglich 30-60 Bewerbungen reingeschickt bekommen. Die achten, auf solche kleine Details nicht. Die überfliegen meist die Bewerbungen. Von daher macht dir keinen großen Kopf.

Ich bin nicht der Meinung das sie dich aussortieren würde wegen sowas. Ich hatte n'en falschen Namen (vom Arbeitgeber) also vom Chef drauf stehen. Hab ich mitten bei dem Bewerbungsgespräch gemerkt.. war peinlich aber es war alles in Ordnung

man20305
Fragesteller

Ah ok. Was glaubst, sollte ich den nochmal anschreiben, dass ich es vergessen habe?

MoonWolf1701  01.03.2023, 17:51
@man20305

Ich habe gerade gesehen du hast die online geschickt. Wie tenno schon sagt, digital ist es keine Seltenheit das die Unterschrift fehlt. Mach dir keine Sorgen musst du nicht 🙂

huhu,

mach kein Wind drum kommt oft vor das da ne Unterschrift fehlt, ist nicht weiter schlimm.

Grüße Anna

Wieso sollte man eine Bewerbung aussortieren, weil jemand nicht unleserlich seinen Namen auf das (sowieso relativ überflüssige) Anschreiben gekritzelt hat?

Nee, sehe ich nicht als Problem. Das interessiert doch keinen, fällt wahrscheinlich nichtmal auf. Wer sagt denn, dass man ein Bewerbungsschreiben unterschreiben muss? Vor allem wenn du dich online beworben hast. Ich käme nie auf die Idee, da was zu unterschreiben. Wozu?

Anni1337  02.03.2023, 09:35

huhu, ich finde das Anschreiben alles andere als Überflüssig, ganz im Gegenteil, aber auf ne Unterschrift achtet eigentlich keiner.

Grüße Anna

Ich würde die vergessene Unterschrift nicht überbewerten - die wird, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, keine negativen Auswirkungen auf deine Bewerbung haben.

Entweder du bist aufgrund deiner Bewerbung für die Firma interessant oder du bist es nicht - das macht man nicht an deiner Unterschrift im Anschreiben fest.

Viel Erfolg und viele Grüße