Bewerbung Bundeswehr- Bewerbungsfoto?

3 Antworten

1. Nein, nirgendwo braucht man ein Bewerbungsfoto, wie du aussiehst, kann deinem zukünftigen Arbeitgeber egal sein.

2. Bringt dir nichts, gehört aber in einen Lebenslauf. Die Bundeswehr hat ihre eigene Sanitätsausbildung.

3. Lernen ist kein Hobby. Hobbys sind Tierhaltung, Modellbau, Vereinsarbeit etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

1)Bild kann, muss aber nicht. Ich würde aber dennoch ein Bild einfügen.

2) ja, gib das bitte unbedingt an. mit dem vermerk, wann dieser kurs abgeschlossen ist.

3)hobbys im lebenslauf brauch man in der regel nicht. ansonsten nimm was sportliches und "kluges" haha

zu 1) Bewerbungsfoto ist inzwischen Standard bei jeder Bewerbung.
Hier für lohnt es sich mal 20 EUR beim Fotografen zu investieren. Digitale Version des Fotos mitnehmen - für Online Bewerbungen.

zu 2) Ja. Es gibt einen Punkt Ausbildung oder Weiterbildung im Lebenslauf. Dort kann man das reinschreiben, auch mit dem voraussichtlichen Abschlussdatum.

zu 3) Lernen und Lesen kann man ruhig reinschreiben. Irgendetwas mit Bewegung sollte noch drinstehen, und wenn es Spazieren gehen mit dem Hund ist ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozentin in der beruflichen Eingliederung

Hrimthur  21.01.2025, 17:04
zu 1) Bewerbungsfoto ist inzwischen Standard bei jeder Bewerbung.
Hier für lohnt es sich mal 20 EUR beim Fotografen zu investieren. Digitale Version des Fotos mitnehmen - für Online Bewerbungen.

Falsch. Das war früher so. Mittlerweile wird kein Foto mehr gefordert.