Bewerbung als Reinigungskraft. Wie soll ich es formulieren?

3 Antworten

Ich hatte bei Ihnen bereits in den Jahren XXXX - XXXX als Aushilfe gearbeitet. Da mir die Arbeit immer zugesagt hatte und ich mich in Ihrem Altenheim auch sehr wohlfühlte, wäre es mein grosser Wunsch, Ihnen meine Arbeitskraft wieder zur Verfügung zu stellen.

Ihre Einrichtung kenne ich bereits aus meiner Aushilfstätigkeit im Frühjahr 2011 und bin deshalb mit dem Umfang der anfallenden Arbeiten vertraut.

Die Zeitangabe musst du natürlich deiner Tätigkeit anpassen.

Zenzaku
Fragesteller

Danke für deinen Tipp und Mühe :)

Ok, die Bewerbung ist jetzt nicht so dolle .... auch wenns jetzt "nur" ne Reinigungskraft ist....

Hiermit bewerbe ich mich um einen Arbeitsplatz.

-> Sorry, auf die Idee wären die von der Firma sonst nicht gekommen, oder? Total unnütz.

Durch verschiedene Anstellungen bei Reinigungsunternehmen verfüge ich über mehrjährige Berufserfahrung in der Grundreinigung von Büros.

Vielleicht hier?

Im Jahre 20?? habe ich bereits in Ihrer Firma gearbeitet. Da es mir sehr gefallen hat möchte ich nun gerne längerfristig bei Ihnen arbeiten.

Mit den gängigen professionellen Reinigungsmitteln und Arbeitshilfen kenne ich mich daher bestens aus. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständliche Eigenschaften und meine Arbeitsweise ist selbständig und sorgfältig. Dabei fällt es mir stets leicht, mich in bestehende Teams einzugliedern.

Hört sich gut an.... naja, und Pünktlichkeit ist keine Stärke, Pünktlichkeit ist normal. :-( Weiß nicht, ob man das als Reinigungskraft noch ausführlicher braucht?

Ich stelle mich für ein Praktikum oder zum Probearbeiten gerne zur Verfügung.

-> gute Idee, aber nicht schön formuliert.... da gibts bestimmt bessere.

z.B. Bei einem Praktikum oder einem Probearbeiten zeige ich Ihnen gerne meine Stärken.