Bewerbung als Maschinen Bedienerin?

Aliha  30.12.2023, 00:10
Bewerbung als Maschinen?

Was ist das für ein Beruf?

Frage811
Fragesteller

da wird Alkohol abgefüllt, da muss man Maschinen bedienen

1 Antwort

Der Trick sind hier soft skills.. was hast du für Fähigkeiten in deiner aktuellen Stelle angewendet, die sich auch in der anderen Stelle anwenden lassen könnten?

Zb Gastronomie ist körperlich anspruchsvolle Arbeit, zeugt von Belastbarkeit. Mal angenommen, du musst an der Maschine viel stehen, körperlich belastbar sein --> dann betonst du das ein bisschen in deinem Anschreiben. Oder vieles schnell koordinieren, in einem Team arbeiten, .. alles übertragbare Fähigkeiten.

Ebenso deine Motivation für den Wechsel erklären, was fasziniert dich an der neuen Stelle. Was willst du lernen, wie kannst du dich dort einbringen, wie stellst du dir die neue Stelle vor?

Motivation zeigen gibt deiner Bewerbung Lebendigkeit und macht Lust dich kennenzulernen --> das dann auch im Interview immer schön zeigen. Manchmal ist weniger wichtig, was jemand schon mitbringt, wenn er/sie Begeisterung und Tatendrang hat.

Falls du noch Lektüre willst, hier ein Buchtipp: "which colour is my parachute" --> davon gibts sicher auch eine deutsche Übersetzung und darin ist genau so ein Fall wie bei dir beschrieben.

Viel Erfolg!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung