Bewerbung als Märchen verfassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Rumpelstilzchen nehmen.

Sehr geehrter Herr König.

Da meine Recherchen ergeben haben, dass Ihre Schatzkammern leer sind und sie dringend nach einer Lösung suchen, möchte ich mich Ihnen gern vorstellen. Mir wird von meinem Vater die Gabe nachgesagt, dass ich Stroh zu Gold spinnen kann. Deshalb habe ich meine Ausbildung bei einem sehr gelehrigen Meister absolviert, der mich in diese große Kunst eingeführt hat. Mein Pensum liegt bei 1000 Strohballen, die ich mit großer Fingerfertigkeit und Motivation in Gold verwandle.

Möchten Sie sich gern von meinen Fähigkeiten überzeugen? Dann freue ich mich sehr über ein persönliches Vorstellungsgespräch. Meine Arbeitsproben liefere ich bevorzugt in Nachtschichten ab. Sollte Ihnen meine Arbeit gefallen, bin ich gern bereit, in Ihr Familienunternehmen einzusteigen.

Mit freundlichen Grüßen, Bauernmädchen Anneliese.

Vielleicht Rotkäppchen und der Wolf.

Der Wolf bewirbt sich als neue Großmutter und bekommt die Stelle, weil er so große Augen hat.