Referat in Deutsch (über Märchen, Sagen)?

5 Antworten

Biografie der Brüder Grimm, ein bekanntes Märchen, z. B. Aschenbrödel vortragen, dann hast du auch schon einen interessanten EInstieg mit der Filmmelodie von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel",  Merkmale des Märchens.

Schneewittchen,Dornröschen etc. sind schöne Märchen 

Beste deutsche Literaturbücher?

Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem guten, DEUTSCHEN Literaturbuch. Im Internet habe ich schon nachgeschaut, jedoch konnte mich noch keines für meinen Vortrag überzeugen. Ich mag eben keine unlogischen (Monster, verschiedene Götter etc.) Themen. Vielleicht wäre etwas in Bezug auf Liebe oder Krieg etwas (ähnlich wie Romeo & Julia?). Es darf leider auch kein Jugendbuch sein :D

Habt ihr vielleicht Ideen für mich? Besten Dank im Voraus!

...zur Frage

Ideen für Fragen zu Aborigines?

Ich muss ein Referat über die Aborigines schreiben. Dabei muss ich am Anfang eine Frage stellen und die dann in meinem Referat beantworten. Leider fällt mir keine Frage ein, die auch mit der Kunst der Aborigines zu tun hat. Hättet ihr vielleicht ein paar Ideen? Lg Chrissi :)

...zur Frage

Deutsch Referat Thema soll nur 1-2 min gehen?

Guten Abend :) Habt ihr Ideen , welche kurzen Themen interessant sein könnten ?

...zur Frage

Ideen für ein Modernes Märchen?

Hättet ihr eine Idee für ein Modernes Märchen (z.B Hänsel und Grätchen verstecken sich im Wald vor der Polizei verstecken.

Muss für die Schule einen Aufsatz über ein Modernes Märchen schreiben jedoch fällt mir nicht besonders viel ein und deshalb bitte ich um ein paar Anregungen

...zur Frage

Über was soll ich ein Referat halten?

Hallo alle zusammen.

Ich muss ein Referat in Deutsch über einunbestimmtes Thema halten.

Aber es darf keine Buchvorstellung sein oder es sollte nicht von Ländern & Stars ,Filmen etc handeln.

Ich habe mir gedacht ein Referat über die Sage von Bloody Mary zuhalten was würdet ihr davon halten. Und habt ihr vielleicht bessere Ideen ?

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?