Bewerbung - Chemikant so okay?

3 Antworten

"sehr geehrte Damen und Herren" stand da kein Name? wenn nicht, dann ist das ok

Nach dem Punkt kommt immer ein Leerzeichen!!!

teddy32111
Fragesteller

Vielen Dank!

  1. "geehrt" schreibt man klein.
  2. nach dem ersten Satz fehlt ein Leerzeichen.
  3. "Tätigkeiten in meinEM späteren Berufsleben"
  4. "Zumal die ---- eines der Weltweit führenden Chemie Unternehmen ist und eine Vielzahl von teilweisen innovativen Produkten herstellt, ist diese besonders für mich sehr attraktiv." - Das geht so nicht. weltweit wird klein geschrieben, Chemieunternehmen zusammen. Wenn nur teilweise innovative Produkte hergestellt werden, was ist mit dem Rest? Vorschlag: Sie, als weltweit agierendes Chemieunternehmen bieten mit Ihren innovativen Produkten, eine ausgezeichnete Möglichkeit für eine breitgefächerte Ausbildung mit internationalen Bezügen geben. daran würde ich gerne partizipieren.
  5. Streich bei dem letzten Satz alles nach dem "und" - Besser: Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
  6. Es fehlt: Für Ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus.
teddy32111
Fragesteller

Vielen Dank!!!

Schreib nicht "Hiermit möchte ich mich bewerben", du hast ja schon oben Bewerbung stehen.

teddy32111
Fragesteller

Vielen Dank!!!