Bewerbertag bei Bosch

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar gehst Du zu dem Bewerbungstag, das ist wichtiger als jede Schularbeit. Das sehen Deine Lehrer hoffentlich auch so. viel glück ;)

Hi tachme062,

Bosch wird Dir wohl eher keine zweite Chance geben. An diesem Tag kommen die Bewerber, die sie eingeladen haben. Es werden Tests, Gespräche und etc. gemacht. Frage in der Schule nach wg. nachschreiben der Arbeit und sage auch WARUM. Es geht hier ja schließlich um Deine Zukunft.

Wünsche Dir viel Erfolg.

Grüße Schnegge

Hallo tachme062,

bei der bosch in München

Seit wann ist Bosch weiblich???

ich weiß halt das die sehr wichtig ist und ich vlt nicht nachschreiben darf

"Ich weiß vielleicht" heißt: "Ich weiß es nicht". Das ist auch keine Schande, dann bringt man es eben in Erfahrung. Aber nicht in einem Forum, wo die Leute dazu nur spekulieren können, sondern in der Schule. Und falls die nicht so flexibel sind, kannst Du immer noch bei Bosch nachfragen, ob es einen Alternativtermin gibt. Ist bei größeren Firmen nicht ungewöhnlich. (Du musst ja nicht sagen, dass Du den Schultermin schon vorher hattest.)

Ich bin zurzeit auch in der Bewerbungsphase und ich würde dir raten, geh lieber zu dem Bewerbungsgespräch! Aus meiner Klasse sind ein paar Leute auch später oder an dem Tag gar nicht in die Schule gekommen um zu einem Bewerbungsgespräch gegangen auch wenn wir was geschrieben haben. Du kannst ja erst in der Schule fragen ob das klappt ist ja immer unterschiedlich, wenn nicht dann musst du deine Bewerbung verschieben :)

Ich würde auch zuerst den Bewerbungstag wahrnehmen. Die Schularbeit nachzuholen ist weniger ein Problem als das andere...Zusage ist Zusage da kommt es nicht gut wenn du verschiebst. Es sei denn du wärst krank natürlich das wäre etwas anderes.