Bewegungsmelder inkl zeitschaltuhr outdoor?

1 Antwort

Die meisten Bewegungsmelder haben auch einen Dämmerungssensor. Sie schalten erst mit der Dämmerung ein und sind mit dem Sonnenaufgang auch schon wieder aus. In dieser Zeit ragieren sie auf Bewegungen. Aber auch tagsüber wird der Bewegungsmelder aktiv, wenn z.B. ein Unwetter den Himmel verdunkelt.

Man kann an den Geräten einstellen, bei welcher Lichtstärke sie aktiv bzw. inaktiv sein sollen. Und man kann einstellen, wie lange die Lampe nach dem Auslösen des Bewegungssensors leuchten soll.

Eine Zeitschaltuhr benötigst Du nur, wenn Du z.B. je nach Wochentag einen anderen Schaltzeitraum programmieren willst.