Bewegungsmelder defekt?

6 Antworten

ich vermute mal dass der Dauerlicht-Schalter den Bewegungsmelder überbrückt. Und der Bewegungsmelder kaputt ist. Mache schalten wenn der Strom wieder kommt mal für einige Sekunden ein und funktionieren dann normal auf Bewegung, wenn der nix mehr tut austauschen (lassen)

Das wird das Schaltnetzteil innen drin hinüber sein. Das starten der Netzteile ist immer kritisch, durch alterung kann das netzteil zwar noch normal funktionieren, nur nicht wieder starten nach dem Strom abstellen.

Ein guter Radio- und Fernsehtechniker kann das schnell und einfach reparieren. Nur sind die so gut wie ausgestorben (Dank Geiz und Blödmentalität der Leute die lieber neu kaufen statt reparieren lassen). und da man für €10 schon einen neuen Bewegungsmeler kriegt braucht man über das reparieren nicht besonders nach zu denken.

Wenn Du elektronik Hobbybastler bist, zerleg das Ding und mach ein gutes Foto der Platine, dann kann ich Dir beschreiben wie Du das Ding reparieren kannst. Meßgeräte, passendes Werkzeug und Grundkenntnisse der Elektronik vorrausgesetzt.

wie commodore schon geschrieben hat der bewegungsmelder ist defekt, eine reperatur, sofern möglich lohnt nur wenn du es selbst machen kannst. oder einen kennst, der es kann. wenn nicht, ich empfehle die geräte von STEINEL die sind gut und preiswert...

lg, anna

PitStyler  08.05.2013, 11:33

..

PitStyler  08.05.2013, 11:39
@PitStyler

Find die eigentlich auch preiswert. Kommt drauf an, was du brauchst: Einen Infrarot-Sensor mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten, einen Sensorschalter oder einen Infrarot-Sensor mit 360 Grad Erfassungswinkel? Du solltest am Besten die Preise der Anbieter vergleichen (http://www.elektriker.org/bewegungsmelder-2011637).

stromausfall bedeutet dass in dem moment wo der strom wiedergekommen ist ne spannungsspitze auf alle angeschlossenen geräte. sowas SOLLTE ein gerät aushalten können. aber naja.. man SOLLTE ja auch nur 30km/h in ner 30er zone fahren :) ... dinge sind nicht immer so wie sie sollten :)

Elektriker holen.

Auch BW, die es warum und trocken haben, können mal den Geist aufgeben.