Bewegungsaufgaben?

2 Antworten

1) die zwei Funktionen gleichsetzen, dann erhältst du den Wert von t, also der Laufzeit, der liegt bei etwa 3.07

Sie läuft um 9:00 los und treffen sich nach 3 Stunden und 7 Minuten, also treffen sie sich um 12:07.

2) Ich denke, hier ist laufen statt fahren gemeint? Sie läuft mit einer Geschwindigkeit von 11,4 km/h. Multipliziere das mit dem t-Wert, also der Laufzeit, aus Aufgabe 1). Dann kommen die gelaufenen Kilometer heraus, also: 34,998km, was etwa 35km sind.

2) ist einfach: nachdem sie laut Aufgabenstellung einen Marathon *läuft*, ist sie vermutlich 0,0 m gefahren.

Ansonsten würde ich die beiden Funktionen einfach mal gleichsetzen, nach t auflösen und schauen, was dabei herauskommt.