Bewegungsangebot Ideen für Grundschule (Praxisbesuch)?

1 Antwort

Mach einen Parcours mit Sportgeräten , Stühlen, Tischen usw, in einer Halle: "WILDE TIER LEBEN IN EINEM URWALD"!( kleine, große, lange, kurze: Vorher wählen die Kinder eines !) Dann:

Krabbeln, schleichen, kriechen, laufen, klettern : Das alles machen die Tiere nach deiner Geschichte, die du dir vorher ausgedacht hast und vorträgst !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Aktiv in Aus-, Fort- und Weiterbildung
vkxni  25.04.2024, 22:16

Wenn sich noch keine Erfahrung damit hat, ist ein Parcour schon sehr fortgeschritten. Bei mir in der Ausbildung durfte man das erst im letzten Ausbildungsjahr durchführen (im 5. von 5 Jahren) - da sieht man wie unterschiedlich es ist.

Aber gut, die Kinder sind ja schon etwas älter, da dürfte es nicht so tragisch sein. Ein erstes Mal gibt es immer.