Beurlaubigung von der Schule wegen Bewerbungsgespräch?

4 Antworten

Einfach fehlen kannst du nie, egal was du vorhast. Sprich mit deinem Lehrer wie am besten vorzugehen ist und befolge seien Anweisungen. Je nach Urzeit und Entfernung kann es auch sein dass du wieder in die Schule gehen musst

Wenn du einfach fehlst, egal ob später entschuldigt oder nicht, so hast du dadurch einen Fehltag.

Wenn du beim Lehrer (bzw absegnen muss es auch die Stufenleitubg/ Schulleitung) einen Urlaubsantrag stellst und den Nachweis über das Gespräch erbringst, so hast du dadurch keinen Fehltag auf dem nächsten Zeugnis.

Du kannst einfach an dem Tag fehlen wenn du eine Bestätigung mitbringst das du dort warst. Kannst du bei deinem Bewerbungsgespräch nach einer fragen.

Besser aber du sagst erstmal bei deinem Lehrer bescheid das du an dem Tag fehlen wirst und bringst dann nach der Bewerbung eine Bestätigung mit.

Ohne der Bestätigung wird das als ein Fehltag eingetragen

Einfach in der Schule bescheid sagen, das reicht idR.