Beule bei meinem Kaninchen Benny?

Knubbel  - (Tiere, Kaninchen)

5 Antworten

Kann vieles sein, auf jeden Fall ists nichts gutes. Würde möglichst schnell zum TA gehen, demnächst kann zu spät sein. Vor allem schreibst du, dass er sich krank verhält, spätestens dann solltest du so schnell wie möglich los. Kaninchen sind Beuteltiere, sie können es sich nicht leisten krank zu wirken, also tun sie es nicht außer es geht nicht mehr anders!

Auch schreibst du das du ihn krank gekauft hast, von wo? 

Wenn du kein Geld hast ihn behandeln zu lassen, gib ihn in gute Hände ab. Verstehe so was nicht ,wie würdest du dich an seiner Stelle fühlen? Ihn geht es besch... und er ist offensichtlich krank.


Falls alles gut überstanden wird, halt ihn artgerecht! Keine Einzelhaltung und kein Käfig! Sonst wie gesagt, gib ihn ab! Zu jemanden der ihn gerecht werden kann!

Ich stimme dir total zu. Aber seit wann sind Kaninchen Beuteltiere? Das kann nicht sein.

und ja es stimmt, Tiere tun nie so als ob sie krank sind, ihre Feinde dürfen ihnen sowas nicht anmerken. Deswegen merkt man oft zu spät, wie schlecht es ihm wirklich geht :-(

1
@SchizZzo1

Ja habe irgendwie ein Wort verwechselt, aber egal. Kaninchen sind Fluchttiere, so! :D 

Hoffe sie war schon beim TA.

0

Hallo, 

zum Tierarzt gehen ist da eine sehr gute Idee. Es könnte ein Abszess oder ein Tumor sein, aber vielleicht ist es auch etwas anderes. Diese beiden Möglichkeiten sind mir beim Ansehen des Bildes nur zuerst eingefallen. Ist Benny denn schon etwas älter?

Bitte nicht "demnächst", sondern gleich morgen. Unser Kaninchen hatte das ebenfalls und musste einige Male deswegen operiert werden.

Da ist wahrscheinlich ein Eiterherd und der muss ausgeräumt werden.

Kaninchen hat Tumor (?)

Mein Kaninchen ist vor ca. einem halben Jahr blind geworden. Tierarzt meinte es hätte sich nur am Stroh gepiekst. Jetzt habe ich einen knubbel am Rücken gefunden. Der Tierarzt hat erst in 4 Tagen Zeit. Hat damit schon wer erfahrung und kann mir was dazu sagen?

...zur Frage

Problem mit einem meerschweinchen?

Zu mir erstmal ich habe längere Zeit Kaninchen und meerschweinchen gezüchtet (Kaninchen zucht mache ich immer noch) habe allerdings die meerschweinchen zucht aufgegeben und meine beiden,, Liebhaber Tiere '' (WURDEN NICHT ZUR ZUCHT HERGENOMMEN) Habe ich nicht weggeben sondern behalten. Sie saßen nun immer bei den Kaninchen mit im Raum. Jetzt ist mir ja vor geraumer Zeit. Mein benny (kastrierter bock) plötzlich und unerwartet verstorben. Jetzt ist meine lilith bei den Kaninchen (rote Neuseeländer und Marburger Feh). (Vereins zucht Ausstellung usw). Jetzt kommt mein Problem lilith quietscht seit etwa einer Woche öfters und sitzt manchmal verängstigt im eck.. Ein weiteres meerschweinchen kommt nicht in Frage. Ich will ihr eben das knaden Brot geben. Jetzt ist meine Frage wie mach ich ihr das angenehm ohne Partner? Sie hat 2 Hütchen wo die Kaninchen nicht rein kommen wo sie praktisch ihre ruhe hat aber sie nutzt sie komischer weise nicht.. Jetzt auch genug geschrieben wenn ihr paar Tipps habt bachblüten wurden mir auch schon empfohlen ist aber für mich die letzte Instanz wäre glücklich wenn ich eine sachliche antwort erhalten könnte MFG

...zur Frage

Mein Hund hat einen Knubbel am Bauch, was ist das?

Hallo, vor ein paar Tagen hab ich bei meinem 2 Jahre alten Hund einen kleinen Knubbel am Bauch entdeckt. Dieser sitzt direkt dort, wo die Rippen aufhören und ist klein und weich und wohl auch nicht schmerzhaft für meinen Hund, also wollte ich diesen erstmal beobachten. Heute allerdings, war zusätzlich noch in seiner Leistengegend eine Golfball große und auch runde Beule, die Steinhart war. Allerdings ist diese Beule jetzt aufeinmal wieder weg und fühlen tu ich auch nichts mehr. Der kleine Knubbel ist immer noch an seinem Bauch. Ich gehe auch heute mit meinem Hund zum Tierarzt, aber vielleicht hat ja jemand damit Erfahrungen gemacht und kann mir im Voraus schon Mal sagen was das sein könnte.. denn es ist schon komisch, dass die Beule einfach wieder verschwunden ist 😐 Ich würde mich auf hilfreiche Antworten freuen, danke schonmal :)

...zur Frage

Muss ich wegen einer Schwellung nach einem zeckenbiss am Ohr zum Tierarzt?

Mein Kaninchen wurde gestern von einer zecke gebissen. Als ich sie raus ziehen wollte hab ich sie zerquetscht. Jetzt ist da wo die Zecke war ein kleiner knubbel. Sie ist sonst vollkommen normal. Es ist auch nichts rot nur etwas geschwollen, ähnlich wie ein Pickel. Ich mach mir jetzt total Sorgen:( muss ich zum Tierarzt?

...zur Frage

Mein Kaninchen ist zu dick?

Ich habe ein Kaninchen das 2Jahre alt ist und wirklich viel zu dick ist, das sagt selbst der Tierarzt. Ich gebe ihm kein Trockenfutter, usw. mehr und er hat täglich Auslauf. Habt ihr eine Idee so zu sagen für ein “Abnehm-Programm“ ? Danke schon mal im voraus.

LG

...zur Frage

Knubbel/Beule unter der Haut, die immer größer wird?

Meine Schwester hat seit einigen Tagen so einen Knubbel an der rechten Wange was sich sehr hart anfühlt. Jetzt wächst es und wird immer größer. Es schmerzt nicht aber es ist sehr unangenehm und es ist aufjedenfall irgendwas da drin aber was? Außerdem ist sie sehr oft draußen und der prallen Sonne ausgesetzt hat es vielleicht damit etwas zu tun? Habe Angst das es ein Tumor oder eine andere schlimme Krankheit ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?