Bett abschleifen und neu lackieren - geht das bei Presspan?

...komplette Frage anzeigen Bett 1 - (Bett, lackieren, Schlafzimmer) Brett unten - (Bett, lackieren, Schlafzimmer)

2 Antworten

Das Bett ist offenbar furniert. Ich würde es an einer unauffälligen Stelle anschleifen und streichen. Wenn das gut geht, kannst du es mit dem ganzen Bett machen. Wenn die Farbe nicht hält, freust du dich, dass du eine nicht ständig sichtbare Stelle zur Probe gewählt hast.

Was meinst du mit "wenn die Farbe nicht hält"?? Anschleifen geht also meinst du?? Damit wäre mir schon geholfen!

0
@LucasMama05

Es kann sein, dass leichtes Anschleifen nicht ausreicht, um den Untergrund vorzubereiten, damit die Farbe haftet. Deshalb würde ich es Ausprobieren. Zuviel schleifen würde das gesamte Furnier runterholen, was nicht nötig ist.

0

Was möchtest Du wissen?