Bett?
Wie oft kann man ein bett aufbauen meine mama meinte nach 2 mal haltet es nicht mehr so gut
9 Antworten
Ich denke, es kommt auf die Möbel-Qualität an, wie oft man sie auseinander und neu aufbauen kann, ohne dass dabei die Stabilität einbüssen. Es spielt auch sicherlich eine Rolle, wie sorgsam man mit den Möbeln umgeht.
Ich kenne aber dieses Aussage ebenfalls von meiner Mama, dass einige preiswerten Möbelstücke nach ein bis zwei Umzugstransporte nicht mehr so robust sein sollen. - Ein billiger Kleiderschrank, den ich früher mal hatte, war auch nach dem dritten Umzug tatsächlich etwas wackelig und nicht mehr wirklich schön. - Massive Möbel oder Möbel vom Schreiner waren jedoch nach mehrmaligem Aufbau noch immer so robust und standfest wie am ersten Tag.
Es kann also schon vorkommen, dass einige Möbelstücke mehrmaligen Transport und Wiederaufbau nicht so gut verkraften.
Das kann man pauschal nicht sagen. Es hängt davon ab, wie es konstruiert wurde, und auch von der Sorgfalt, mit der es ab- und wieder aufgebaut wird.
In vielen Fällen dürfte es öfter als nur 2 mal möglich sein.
Wenn man sich beim Discounter in den untersten Preisschubladen bedient, ist das sicherlich richtig.
Abgebildet das Innenleben von Ikea Besta/Kallax/Lagkapten et cetera
Mit hochwertigen Möbeln kann man dagegen problemlos mehrfach umziehen und die lassen sich danach immer noch problemlos wieder aufbauen und sehen gut aus. Und wenn nicht, sind sie den (verringerten) Aufwand wert, sie wieder aufzuarbeiten.
Man bekommt eben, was man bezahlt.
Außer man lässt sich besagte Qualitätsmöbel schenken.
https://www.gutefrage.net/frage/moebel-kaufen-2#answer-530561638

Das kommt auf die Möbelqualität und das Knowhow der Handwerker an. Man kann auch ein hochwertiges Bett zum Wackeln bringen, wenn man Schrauben schräg eindreht, zu lose oder zu fest anzieht.
Wenn du langlebige Modelle suchst, (alte!!!) Ikea- Metallbetten sind die perfekten Begleiter. Extrem robuste Einzelteile, trotzdem leicht und gut zu transportieren, und mit ganz wenigen "logisch angebrachten" Schrauben auf- und abzubauen.
Hey das kann gut möglich sein,das es nicht mehr richtig hält..👍