Betrug bei ab in den Urlaub

16 Antworten

Das ist ein Saftladen.

Sehr schlechte Erreichbarkeit per Telefon oder Email wenn man schon gebucht hat. Zum Buchen kommt man schnell durch. Danach ist man verloren.

In meinem Fall hat der Mitarbeiter eine falsche Auskunft zum gebuchten Zimmer gegeben, bzw. ein Zweiraumzimmer versprochen. Telefonat wurde aufgezeichnet. Der Mitarbeiter versprach nach telefonischen Buchung das besprochene schriftlich zu bestätigen. Das ist nicht passiert, trotz mehrfachen Anfragen. Bestätigt wurde dann ein Einraumzimmer. Meine Reklamationen dazu (zig Emails) wurden zwar spät beantwortet, aber meine Forderungen abgelehnt.

==> Nie wieder ab-in-den-urlaub

Geh zum Anwalt - sonst hilft leider nichts


mepeisen  19.03.2015, 07:33

Wieso hilft sonst nichts? Der Anbieter muss beweisen, dass ein kostenpflichtiger Vertrag abgeschlossen wurde. Das wird er nicht können und die wissen das auch. Das ist deren masche. Mit so einem Blödsinn ziehen die zu 99,99% nicht vor Gericht. und für die restlichen 0,01% nimmt man sich den Anwalt genau in dem Moment, wo Klage erhoben wird. Früher bringt das nichts, denn dann machen die einen Rückzieher und man bleibt auf den Kosten sitzen.

celinearamu 
Beitragsersteller
 18.03.2015, 21:23

geht nicht erstmal auch Verbraucherzentrale ?

whiteTree  18.03.2015, 21:26
@celinearamu

Die haben auch Rechtsberatung, auch von Anwälten.

Vorher aber schriftlich alles bestreiten - wenn man da selbst Geld ausgibt, sollte es auch schon richtig krachen.

Geh vor das Gericht habe ich auch gemacht, das Gericht hat es dann so entschieden. Das diese 1 klick Variante nicht zulässig ist. Da wenige Leute das anzeigen probieren sie diese Masche seit Jahren weiter.

Meine Frau hat damals 2 Urlaube gebucht ausversehen, ohne überhaupt über E-mail was bestätigt zu haben. Ich habe den Fall ohne wenn und aber gewonnen. Bei opodo bekommt man zum Beispiel ein Bestätigungs mail wo man Pass nummer, Bankdaten hinterlegen muss. Und erst dann ist es auch gebucht. So hab ich das auch dem Richter erklärt und nicht wenn man garnicht weiß was der Button wirklich bedeutet.

In deinem Fall wolltest du ja nur sehen mit welche Variante du zahlen kannst.

Ausversehen gedrückt und Rechnung innerhalb 1 Tag im Briefkasten. Verarschen können die sich selber. Hoffe konnte dir weiterhelfen.

Gruß isi

Ich wüdde einen Anwalt nehmen!

Sofort einen Anwalt einschalten ! Bitte die kennen sich da aus


leamariie  18.03.2015, 21:26

Wirklich sehr eigenartig ... Frag jemanden der sich auskennt ... Polizei, Anwalt etc.

celinearamu 
Beitragsersteller
 18.03.2015, 21:24

Ja finde ich auch, die reise hätte nur 520 gekostet deswegen wunder ich mich bei den Stornogebühren auch so ..

leamariie  18.03.2015, 21:21

Ja mit Sicherheit ! Wenn du betrogen wirst dann ist das ein Grund ! 500 Euro stornogebühr ist ja wohl die Höhe 😳 ... Nein da stimmt was nicht !

celinearamu 
Beitragsersteller
 18.03.2015, 21:20

Glaubst du ich habe da Chancen durchzukommen?

whiteTree  18.03.2015, 21:30
@celinearamu

Frag eher, ob die 'ne Chance haben, für einen nie abgeschlossenen Vertrag Geld einzutreiben! Auf rechtlichem Weg wahrscheinlich nicht, wenn man nicht grobe Fehler macht, daher Mahn- und Drohzirkus, wie bei allen Abzockern.