Betrug bei ab in den Urlaub

15 Antworten

Das ist ein Saftladen.

Sehr schlechte Erreichbarkeit per Telefon oder Email wenn man schon gebucht hat. Zum Buchen kommt man schnell durch. Danach ist man verloren.

In meinem Fall hat der Mitarbeiter eine falsche Auskunft zum gebuchten Zimmer gegeben, bzw. ein Zweiraumzimmer versprochen. Telefonat wurde aufgezeichnet. Der Mitarbeiter versprach nach telefonischen Buchung das besprochene schriftlich zu bestätigen. Das ist nicht passiert, trotz mehrfachen Anfragen. Bestätigt wurde dann ein Einraumzimmer. Meine Reklamationen dazu (zig Emails) wurden zwar spät beantwortet, aber meine Forderungen abgelehnt.

==> Nie wieder ab-in-den-urlaub

Geh zum Anwalt - sonst hilft leider nichts

celinearamu
Fragesteller

geht nicht erstmal auch Verbraucherzentrale ?

whiteTree  18.03.2015, 21:26
@celinearamu

Die haben auch Rechtsberatung, auch von Anwälten.

Vorher aber schriftlich alles bestreiten - wenn man da selbst Geld ausgibt, sollte es auch schon richtig krachen.

mepeisen  19.03.2015, 07:33

Wieso hilft sonst nichts? Der Anbieter muss beweisen, dass ein kostenpflichtiger Vertrag abgeschlossen wurde. Das wird er nicht können und die wissen das auch. Das ist deren masche. Mit so einem Blödsinn ziehen die zu 99,99% nicht vor Gericht. und für die restlichen 0,01% nimmt man sich den Anwalt genau in dem Moment, wo Klage erhoben wird. Früher bringt das nichts, denn dann machen die einen Rückzieher und man bleibt auf den Kosten sitzen.

Ich wüdde einen Anwalt nehmen!

Sofort einen Anwalt einschalten ! Bitte die kennen sich da aus

celinearamu
Fragesteller

Glaubst du ich habe da Chancen durchzukommen?

whiteTree  18.03.2015, 21:30
@celinearamu

Frag eher, ob die 'ne Chance haben, für einen nie abgeschlossenen Vertrag Geld einzutreiben! Auf rechtlichem Weg wahrscheinlich nicht, wenn man nicht grobe Fehler macht, daher Mahn- und Drohzirkus, wie bei allen Abzockern.

leamariie  18.03.2015, 21:21

Ja mit Sicherheit ! Wenn du betrogen wirst dann ist das ein Grund ! 500 Euro stornogebühr ist ja wohl die Höhe 😳 ... Nein da stimmt was nicht !

celinearamu
Fragesteller

Ja finde ich auch, die reise hätte nur 520 gekostet deswegen wunder ich mich bei den Stornogebühren auch so ..

leamariie  18.03.2015, 21:26

Wirklich sehr eigenartig ... Frag jemanden der sich auskennt ... Polizei, Anwalt etc.

Das sind Betrüger, da muß man auf jeden Fall dagegen vorgehen.