Betrug auf Ebay?

6 Antworten

Ich fürchte Betrug. Laß die Finger davon, nicht schicken. Verzichte lieber auf einen unsicheren Verkauf.

Vor ein paar Jahren hatte ich einen großen fast antiken Safe angeboten, weiß nicht mehr ob Ebay oder Kalaydo. Waren auch ein paar 100 Euro. Es meldete sich eine Dame aus der Schweiz. Es ging um den Transport, sie würde jemand vorbeischicken mit Lkw zum abholen. Hin und her telefoniert hatten wir bis dahin, alles in bestem Deutsch. Dann erhielt ich einen Anruf in Englisch. Ich spreche ganz gut Englisch, sah aber keinen Sinn darin. Bekam keine Auskunft zu weiteren Details und habe verzichtet.

Bin sicher Du findest einen anderen Käufer, mit Geduld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brich sofort den Kontakt ab, das ist ein eindeutiger und altbekannter Betrugsversuch!

Du wirst die angebliche Mail einer Bank erhalten, dass das Geld überwiesen wurde und Du es in dem Moment bekommst, in dem Du eine Paket-Tracking-Nummer postest.

Alles gefälscht. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte. Es gehört nicht zum Aufgabengebiet von Banken, den Versand zu überprüfen.

Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das war’s dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie und Deinen Artikel bist Du los.

http://archive.is/FyAeb

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Natürlich ist das Betrug.

Die wollen auf eine Bank überweisen, die dir das Geld erst weiterleitet, wenn du einen Versandnachweis erbringst... alles Betrug, Nigeria Connection... google mal nach "ebay england betrug" (was auch immer du verkaufst: wieso kann derjenige das nicht in England kaufen, sondern muss das über eine Flomarktapp in Deutschland kaufen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Niemals auf keinen Fall losschicken machs nicht nur über den Ebay käuferschutz.

Woher ich das weiß:Hobby

Nigeria Connection.
Billige...aaaaaaaaaaalte Betrugsmasche.

Da wird nie Geld kommen & es wurde auch nie Geld gesendet.
Auch hat die Bank dir nie eine E-Mail geschrieben sondern der Käufer den es nicht gibt.