Banküberweisung über England?

Und das Konto war seit heute erstellt von ihm.

2 Antworten

Er wollte übrigens per Banküberweisung zahlen und meinte ich bekäm eine E-Mail von seiner Bank.

Na klar. Und in der steht dann, dass dir das Geld erst dann überwiesen wird, wenn du denen eine Sendungsnummer zukommen lässt...

Sowas macht aber keine Bank - ergo ist die Mail gefälscht!

Verschickst du dann, ist der Laptop weg und Geld bekommst du nie.

Ich hab den Kauf jetzt abgebrochen.

Hast du sehr gut gemacht - ich ziehe meinen imaginären Hut. ;))

Und: du hast auch noch vorher gefragt - all das bekommen selbst viele Erwachsene nicht gebacken - die schlagen zu oft erst dann hier auf, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Übrigens: Kleinanzeigen sind eigentlich nur für Barzahlung bei Abholung gedacht, denn selbst bei erfolgter Überweisung biste nicht unbedingt sicher. Dazu das Schlagwort: Dreiecksbetrug!

Selbst Paypal ist für Privatverkäufer nicht sicher.