IPad verkauft Betrug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Au weia - eine Standard-Beschiss Masche!

Bei mir hat es jemand aus USA mit zwei Sesseln versucht: "Alles klar, die Transportkosten werden übernommen. Hier ist die Bestätigung der Bank...blablabla".

Und dann wollten sie auf einmal eine Vorauszahlung der Transportkosten haben "Wird aber zurückerstattet blablabla".

Interessant war, dass ich sofort das Angebot von ebay löschen sollte. Als ich widersprochen habe, wurde der "Käufer" echt massiv, wollte mit Kopien seines Personalausweises schicken etc.

Wenn du das iPad noch nicht weggeschickt hast und die Summe noch nicht auf deinem Konto ist. Nix mehr machen.

lenixl
Fragesteller

Is bereits weg. Hab Strafanzeige erstattet aber die meinten da wird nix rauskommen. Und Paket kann nicht mehr gestoppt werden

shagdalbran  28.12.2021, 20:59
@lenixl

Sch…dreck! Dumm gelaufen.

Ich tippe nicht mal mehr auf “unsubscribe“ in Spam Mails.

Ja, das ist ganz eindeutig Betrug! Warum kauft jemand aus England etwas in Deutsschland? Alles, was es hier gibt, gibt es auch in England.

Außerdem mischt sich keine Bank in irgendwelche Geschäfte ein. Die Emails, die angeblich von einer Bank sind, sind Fakes.

Die Frau hat gar nichts überwiesen! Du wirst niemals einen einzigen Cent sehen. Jetzt wird noch sehr dreist versucht, dich nicht nur um den Kaufpreis zu betrügen, sondern noch um weitere 500 Euro.

Sie hat mir dann einen screen von der Überweisung geschickt und ich hab’s abgeschickt da ich ja den Screen hatte.

Nichts ist leichter zu fälschen, als derlei "Datensätze".

"( bitteres ) Schmunzeln" ..... Du wirst auch garantiert nicht den Kaufpreis für Dein IPad erhalten - sprich Ware und Geld sind weg.