Betrug durch Lloyds tsb Bank? Was tun?

5 Antworten

Genau richtig gemacht. Niemand wird Geld an eine Bank überweisen und schon gar nicht, wenn er selbst das dann nicht mehr im Zugriff hat, völliger Blödsinn! Gerade die britische Insel ist für diese Masche bekannt.

Der versucht Dir nur Angst zu machen. Trete von dem Geschäft zurück und schreibe ihm, dass Du die Polizei einschalten wirst, sollte er Dich weiter bedrängen.

Und für die nächste Aktion schließe Ausland einfach aus, mache ich auch immer so.

(I exclude shipping abroad - das schreibe ich zusätzlich immer noch in Englisch mit rein.)

Gruss

Lass das bloß sein, verschicke nichts ohne Geld, auf so einen mist bin ich mal vor 15 Jahren schon reingefallen. Wundert mich das Leute heute noch immer auf sowas reinfallen.

Ohne Geld keine Ware.

Versand beleg kann man ja auch nach Erhalt des Geldes schicken wenn alles legal wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kontakt abbrechen. Die Mail ist gefaket. Die Bank hat dmit überhaupt nichts zu tun. Du tauscht Mauls mit der Nigeria-Connection aus. Nicht versenden.

Können die mir dann Geld von meinem Konto abbuchen? Die haben meine Konto Daten ..

@Scherindiala

Theoretisch schon, das wird aber nicht passieren.

Und falls doch, dann kannst Du eine unberechtigte Lastschrift bis zu 13 Monate lang zurückgeben.

@Scherindiala

Es ist nie gut, wenn Kriminelle deine Kontodaten haben. Aber eigentlich sollte ohne deine Einwilligung nichts auf dem Konto passieren. Trotzdem immer sorgfältig die Auszüge kontrollieren.

Die Bank an sich ist schon seriös, es befinden sich aber gefälsche Nachrichten in deren Namen im Umlauf.

Da kann die echte Bank leider wenig gegen machen.

Das ganze ist, wie du ja so schön rausgefunden hast, eine gänge Betrugsmache, die im Namen mehrerer Banken gemacht wird, ohne das diese damit etwas zu tun haben.

Wende dich mal über deren offizielle Internetseite mit der Frage ob dieser Vorgang normal ist an die Bank, sie werden den Vorgang nicht kennen (und vermutlich auf englisch antworten).

Ansonsten einfach dem Käufer noch mal nett ein Nachricht schrieben, dass der Versand der Ware erst nach Geldeingang erfolgen wird. Keine Begründung, einfach diese Info, Punkt aus Ende. Soll er dir drohen wie er möchte, vermutlich wird er sich bald nie wieder bei dir melden.

von jemanden aus Schottland

Weiter braucht ja keiner lesen... nö, einfach nö. Ausland generell = nö. Da hast doch null rechtliche Handhabe wenn was ist.

Weiß gar nicht warum die ganzen Betrüger so überwiegend aus GB kommen oO Aber vielleicht ist das auch nur ein Umschlagsplatz.