Betriebsärztliche Untersuchung - Ausbildung zur Tierpflegerin

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Routineuntersuchung, EKG, Blut, Urin, Allgemeinzustand eben.. kommt drauf an was du verheimlichen willst ... was soll er schon besonderes fragen?? ob du rauchst und wieviel alkohol du trinkst oder drogen nimmst wird unter anderem kommen...

zarpa0102
Fragesteller

wenn er zb fragt ob ich allergien habe. und ja ich habe heuschnupfen und muss dort auch mit heu arbeiten, da das die tiere dort bekommen, aber mein heuschnupfen ist nicht so stark, dass ich deshalb den beruf nicht ausüben könnte. jetzt habe ich aber angst, dass er mich deshalb als untauglich für die ausbildung ansieht

endstation15838  18.05.2011, 14:35
@zarpa0102

ja das kann passieren.. deswegen durfte ich meine Ausbildung als Lokschlosser nicht machen weil ich ne Schmierstoffallergie hatte. Auch nicht sooo ausgeprägt aber sie war da...

zarpa0102
Fragesteller
@endstation15838

weil wenn ich antihistaminika nehme, dann merk ich meine allergie gar nicht mehr.

ich hoff ma, dass das keine probleme macht

endstation15838  18.05.2011, 14:41
@zarpa0102

ja behalt das besser für dich mit dem Heuschnupfen. und wenns schlimmer wird kannst dir ja immer noch was anderes suchen... :)

zarpa0102
Fragesteller
@endstation15838

hat das irgendwelche konsequenzen für mich, wenn ich dem arzt verschweige, dass ich heuschnupfen hab bzw ihm nicht die wahrheit sage, wenn er mich danach fragt

endstation15838  18.05.2011, 14:56
@zarpa0102

nö, denn du hast es ja zu dem zeitpunkt noch nicht gewußt, so´n heuschnupfen kann sich ja erst entwickelt haben ;-)

zarpa0102
Fragesteller
@endstation15838

achso ja ok stimmt, gut dann werde ich das wohl nicht erzählen, danke

ganau das gleiche wie bei den tieren,darum willst du das doch lernen hättest du altenpflegerin gelernt dann muß du.......................... zu den alten

endstation15838  18.05.2011, 14:33

hast du die Frage nicht verstanden oder hab ich das jetzt nicht kapiert??

zarpa0102
Fragesteller

deine antwort versteh ich nicht, warum sollten bei mir die gleichen untersuchungen gemacht werden wie bei den tieren

zarpa0102
Fragesteller
@zarpa0102

ich glaube nicht, dass ich bei der untersuchung gentechnisch verändert werde, oder vllt doch grins