Habe die Betriebsärztliche Untersuchung gemacht..was nun?

5 Antworten

Ist meine Ausbildung nun in Gefahr?

Erst einmal nicht - Du sollst ja bloss zum Hausarzt gehen.
Wenn Du aber mit dem Saufen nicht aufhörst, dann ist nicht nur Deine Ausbildung in Gefahr. Aber vielleicht hat das ja auch ganz andere Ursachen.

Lass es abklären und fertig.
Viel Erfolg in der Ausbildung!

Erst einmal nicht.

Lass es abklären und schicke dem Betriebsarzt die Befunde.

Nein.. du sollst nur deine Leberwerte nochmal kontrollieren und evt behandeln lassen

Bei einer Ausbildung im Bereich "Schadstoffe" (Chemie / Entsorgung) können schlechte Leberwerte tatsächlich zum Problem werden. Leute mit erhöhtem Gesundheitsrisiko werden von den Berufsgenossenschaften sehr ungern "geduldet". Für den AG sehr unschön.

Auch bei angehenden Berufskraftfahrern können spezifische Leberwerte (Alkoholkonsum) weitere Abklärungen nach sich ziehen.

Aber- wir wissen zu wenig vom FS.

Nicht unbedingt. Wenn das nur ein temporäres Problem ist oder sich mit Medikamenten beheben lässt, nicht. Lass das mal vom Hausarzt abklären, der kann dir dann eine bessere Prognose geben. Aber mach dir erstmal nicht zu viele Gedanken.

Das kommt natürlich darauf an, für welchen Beruf du dich beworben hast.

FALLS du eine Leberschädigung hast, kannst du ja nicht jeden Beruf ausüben.

Genau um das auszuschließen, wird ja diese Untersuchung verlangt.