Betreuerin kommt mit Schuhen rein?

12 Antworten

Dann las sie halt nicht rein bevor sie nicht die Schuhe auszieht😂

Auch wenn die Wohnung übers Jugendamt läuft hast du als Mieter trozdem Hausrecht😉

Bei mir dürfen Gäste die Schuhe anbehalten, allerdings habe ich Fliesen und Parkett das kann ich wischen. Bei Teppichboden würde ich darum bitten die Schuhe auszuziehen. Wenn du nicht möchtest das jemand mit Schuhen bei Dir reinkommt, dann sollte derjenige das respektieren. Sprich Deine Betreuerin freundlich darauf an.

Hast du denn mit ihr schon mal darüber geredet? Also ich frage immer ob ich die Schuhe ausziehen soll, wenn ich fremd wo hinkomme.

WEnn du ihr das nett sagst, dass die bitte die Schuhe auziehen soll dann wird sie das schon machen. Allerdings sollte man dann auch "Tappen" oder ähnliches haben. Es ist nicht jedermanns Sache auf kaltem Boden rumzulaufen.

Ich lasse meine Schuhe daheim an und würde auch meinen Besuch nicht bitten die Schuhe auszuziehen.

Werde ich jedoch gebeten oder bin das erste Mal zu Besuch Frage ich nach, ob ich die Schuhe anlassen darf. Dann sollte man mir aber auch Hausschuhe anbieten.

Schild an die Tür "Bitte Schuhe aus". Und nochmal drum bitten wenns ignoriert wird.

Ich latsche auch mit Schuhen rein wenn mir nichts anderes gesagt wird. Wobei bei mir die Schuhe ausgezogen werden. Steht klar an der Tür.