Betonbewehrung in Verkleinertem Modell?

4 Antworten

Eine Lösung wäre die Verwendung von Fahradspeichen als Bewehrung

Klassischer Basteldraht? Ansonsten wäre die Frage, ob die Bewehrung denn eine tatsächliche statische Funktion haben wird im Modell oder nicht.

armin01
Fragesteller

Danke

Ja die Bewehrung wird auch im Modell eine statische Funktion haben.

Ich werde es mit den Fahrradspeichen oder mit dem Kupferdraht versuchen.

FordPrefect  17.02.2020, 10:57
@armin01

Bei Fahrradspeichen frage ich mich allerdings, wie das abbinden soll. Das ist ja kein Roheisen. Bei Alu könnte es beim Austrocknen zu Rissen kommen (Stichwort Längenausdehnungskoeffizient).

Kupferdraht (z.B. aus Installationsleitung) mit 1,5 mm² Querschnitt und bei Bedarf miteinander verlöten.