Beton mit Meerwasser?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf KEINEN Fall!! Schau, Du kannst Zement schon nicht mal mit Regenwasser anrühren! Ich dachte früher immer, spart Wasser, wenn'e den Eimer über die Regentonne füllst, aber als ich mit dem Eimer anlkam, kriegte ich Zunder von unseren Maurern vonwegen saurer Regen und wie lange soll Euer Haus denn halten oder was?! ..... und das ist 20 Jahre her, also DA war der Regen schon so sauer. Jetzt überleg mal, wie aggressiv dagegen erst gesalzenes Meerwasser ist!

Da Beton häufig mit Stahleinlage ist, würde ich Süsswasser vorziehen. Salz greift den Stahl an und was dann passiert, kannst Du Dir selber ausrechnen...LG

vor allen alle weiteren Aufträge wie Putz, Fliesen oder Klinker usw. können dann (bei Feuchtigkeit die Beton immer hat ab blühen! Schon die Feuchtigkeit vom anmachen des Putzes reicht dann schon...... Ach ja im Prinzip sollte es sauberes Wasser sein aber bei Regenwasser reißt dir keiner den Kopf ab...da ist Fluss Wasser aber deutlich verunreinigter mit Fäkalien usw die dann wieder Ausblühungen verursachen!

doppelkinn trotz normalgewicht?

ich bin 1,60 groß, mein gewicht will ich hier nicht unbedingt preisgeben aber ich kann euch sagen ich wiege unter 50 kilo. bei bildern fällt mir aber leider immer öfters auf vorallem wenn bilder von etwas weiter unten gemacht wurden, dass ich ein leichtes doppelkinn habe trotz meines wenigem gewichtes, ist das normal? oder wenn ich meinen kopf leicht nach unten beuge, wirklich nur ganz wenig sieht man das doppelkinn auch ganz leicht..

meine Fragen: ist das normal?? und: was kann ich dagegen tun, damit es wieder weggeht/nicht noch schlimmer wird?

Danke

...zur Frage

Thema für Masterarbeit im Sozialmanagement gesucht

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass hier nicht viele eine Ahnung von dem Bereich haben, möchte ich mal nach Anregungen für meine in Kürze anstehende Masterarbeit im Sozialmanagement fragen - trotz intensiver Recherchen finde ich kein passendes Thema. Ich habe Berufserfahrung hauptsächlich in folgenden Bereichen:

  • Jugendamt
  • Jugendstrafrecht
  • Kriminalprävention
  • offene Jugendarbeit
  • stationäre Jugendhilfe
  • Arbeitspädagogik

Ich brauche ein Thema, mit dem ich mich beruflich auskenne, wo aber der betriebswirtschaftliche Aspekt überwiegt. Zudem sollte das Thema noch gut überschaubar sein - also z.B. nicht so etwas wie: Der wirtschaftliche Nutzen von kriminalpräventiven Jugendhilfeangeboten im Hinblick auf die Vermeidung von Folgekosten . Im Prinzip suche ich aber trotzdem so was in der Art.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Dennerle Nano Cube Marinus 60l als Anfängerbecken?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und habe jetzt seit ca 3 Jahren das Juwel Rio 125 als Süßwasser Aquarium. Nun möchte ich mich gerne der Meerwasser Aquaristik widmen (habe noch KEINE Erfahrung mit Meerwasser Aquaristik) und habe nach einigen Recherchen das Dennerle Nano Cube Marinus 60l gefunden und wollte nun mal wissen, wie so die Erfahrungen damit sind und würde mich auch sehr über Vorschläge für einen möglichen Besatz freuen.

Für falsche Clownfische ist das Aq zu klein, oder? Kann man nun eigentlich Clownfische als Paar halten?

...zur Frage

Beton: Tische aus Beton wie versiegeln? Abdichten? Wie weiter bearbeiten?

Hallo zusammen, ich bin dabei ein Tisch aus Beton zu machen -habe aber bei einem kleinerem Teststück gemerkt dass er nicht ganz Stabil ist bzw. er ist noch sehr Anfällig für Stöße oder Wasser/Öl etc sein könnte.

Muss vorher dem Beton noch was untergemischt werden oder nachträglich mit etwas ähnlichem wie Lack bepinselt werden? Und was wären das dann für Verfahren/Mittel?

Danke!

...zur Frage

Versicherung für Resthof / Versicherungsmakler

Hallo,

ich möchte einen Resthof pachten und frage mich was brauche ich wirklich an Versicherungen. Da ich nirgends leicht entflammbare Materialien verwende/einlagere dürfte das doch nicht so teuer werden. Ich habe leider auch keine Ahnung wie das mit einem Versicherungsmakler funktioniert. Steuer habe ich auf dem Plan. Dankeschön für Eure Hilfe im Voraus!

Ernst

...zur Frage

Suche Sitten und Bräuche des Mittelalters, die noch heute praktiziert werden?

Hallo, ich suche Sitten und Bräuche, die in der Gegenwart praktiziert werden, ihren Uhrsprung aber im Mittelalter haben. Ich habe trotz intensiver Recherche keine Literatur gefunden und habe durch online recherchen selten einen Glückstreffer. Z.B. habe ich bereits: Warum die Frau rechts vom Mann "eingeharkt" wird, das Salutieren im Militär, das Anstoßen beim Trinken, Mittelfinger zeigen und die Barutentführung bei Hochzeiten. Fällt euch noch was ein? LG Daniel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?