Beton ca 10 cm breit und ein Viereck auf Grundstück über 1 Meter tief wie entfernen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entfernen - erst einmal frei legen und dann entweder im Ganzen herausheben oder Bergmännisch abbauen (Hammer und Meißel oder elektrischen Meißelhammer oder presslufthammer letzteres die beste Variante) ja Fundamente sind auf einem Grundstück immer ein Problem meist kann man es intergrieren oder mit verwenden für neue Projekte denn Entfernung ist immer sehr Aufwendig.

Wir haben von einem ehemaligen Antennenmast ein großes Fundament 2x2x3m dieses haben wir wiederverwendet in dem wir eine Winmühle darauf verankert haben denn eine Entfernung wäre auch hier für uns zu teuer geworden weil auch noch Seitenanker davon abgehen. Der Mast war damals über 30 Meter hoch wurde aber nach 1995 nicht mehr gebraucht da Satelitenfernsehen kam so blieb nur noch das Fundament.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1974 bin ich Besitzer von einem 4000qm großen Garten
Aber wie entferne ich das reicht es das ich das einfach etwas ausgrabe das obere abstemme und dann wiedee zugrabe und gras drüber wachsen lasse

Genau so. 30 - 40 cm müssten reichen.

ehrsam  19.11.2019, 17:39

Kann ich Dir nur recht geben !

Vielleicht war das mal eine Zisterne und vielleicht kannst du so was sogar noch mal brauchen.
Mach dir am besten gar keine Arbeit damit und plane es so in die Gartengestaltung ein, wie es da ist.

schurkraid
Fragesteller

Leider steht daa ding ziemlich mittig ist fast nicht zu grbrauchen

Naja das war mal ein Gully, der vermutlich
jetzt zu ist. Lass mal Wasser rein 20 ltr. Wasser
rein, dann kann du feststellen ob er noch
funktionieren würde.
Wenn du es von der Oberfläche weg haben willst
brauchst du in der Regel einen Bohrhammer
zum wegstemmen.

Wenn du niemanden kennst, der einen hat,
kannst ja mal im Baumarkt nachfragen, ob die
Leihgeräte haben ?
Oder in einer Baufirma ?
Viel Spass beim Stemmen
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt für mich nach einem Girly-Problem

schurkraid
Fragesteller

haha wie man direkt mit kritik nicht umgehen kann.

Sorry aber deine übernachtung ist nicht mehr hetero sonst nichts.