Betet ihr?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bete täglich, normalerweise mind. morgens und abends (ich bin evangelisch).

Warum jemanden anbeten wo Sadistisch seine angebliche größte Schöpfung leiden lässt ( sollte er existieren) ich hoffe seine Zeit kommt auch irgendwann mal auch wenn es Milliarden/Billionen Jahre dauert.

Wolfen369  07.11.2023, 22:13

Ich bin mir der Meinung wenn man zu wenig Ahnung, beziehungsweise nicht gerade richtig Informiert über etwas ist, sollte man sich doch lieber raushalten, anstatt eine negative Meinung abzugeben.

Zirkusliebe  07.11.2023, 22:16
@Wolfen369

Der Mensch ist Gottes Geschöpf und Gottes Ebenbild. Gott spricht zu Adam und Eva im Paradies und ist ihr Gegenüber. Gott macht den Menschen zu seinem Stellvertreter auf Erden, der an seiner Stelle über die Erde herrschen soll. Nicht im Sinne von Willkür und Ausbeutung, sondern im Sinne des Bebauens und Bewahrens.

Wolfen369  07.11.2023, 22:24
@Zirkusliebe

Das Leben zeigt vielmals eine kalte, linke Schulter. Doch die eine Hand hält die andere.

Jeder hat vielleicht seinen Grund warum er glaubt und warum nicht. Aber natürlich, alles hat einen Grund.

Deine Hoffnung dass "seine Zeit" irgendwann kommen würde, klingt wohl eher absurd. Wie und was passiert dann? Es wäre völlig unmöglich.

Nicht mehr. Als ich gebetet habe ging es mir sehr schlecht. Meine 3 Opas ud Omas sind verstorben, Job verloren und ich bekam Depressionen. Seit ich nicht mehr bete geht es mir besser. Mag für den einen oder anderen Zufall sein, für mich steht aber fest, es ist einfach nur Zeitverschwendung. Wer anderer Meinung ist, bitte, ich aber nicht mehr

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung 😊

Ja, schon mein ganzes Leben. Tatsächlich hat es mir auch schon mehr als nur geholfen. Ich glaube an Gott und bin glücklich deswegen.

ja;

z. B. wenn es mir,

jemanden in meiner Familie oder meinen Freunden total dreckig geht (schwere OPs etc.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung