Beten nachholen (Sonnenaufgang+Mittag)?

1 Antwort

Alaikum salam,

es gibt kein Gebet zum Sonnenaufgang, sondern nur das Morgengebet, welches VOR dem Sonnenaufgang verrichtet werden muss. Aus diesem Grund ist der Sonnenaufgang im Gebetszeitenkalender mit aufgelistet.

Darüber hinaus: ja, du verrichtest die Gebete einfach nacheinander. Dabei achtest du darauf, dass die Reihenfolge eingehalten wird, also erst das verpasste, dann das von der Zeit, in der du dich befindest.

Ansonsten: du solltest dich bemühen die Gebete in ihrer eigenen Zeit zu verrichten. Es ist eine sehr große Sünde auch nur ein Gebet nicht in der dafür vorgesehenen Zeit zu verrichten. Notfalls kannst du es auch in der Schule beten.

H3l0sL0W3rr
Fragesteller

also gibt es nur das Morgengebet, Mittaggebet, Nachmittaggebet und das Nachtgebet? Ich versteh es nicht