Beten in der Schule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich darfst du in der Schule beten, egal für welche Relgion, solange du niemand anderen störst, was ich aber nicht von dir behaupte.

§4 Abs. 2 GG: "Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet."

LG und schönen Tag

Beten ist ein Zwiegespräch mit Gott. Da kann einem niemand verbieten.

Seit wann braucht man eine Genehmigung fürs Beten? Solange du den muslimischen Gebetsteppich nicht mitten auf einer Strassenkreuzung ausrollst... (sry, der musst sein)

Muss man mit den Lehrern absprechen.

Florabest  03.12.2023, 16:11

So ein Unsinn.

User12345807  03.12.2023, 18:14
@Florabest

Ne, ist so. Man darf nicht einfach in einen Raum gehen und Beten. Das ist Unsinn.

Florabest  03.12.2023, 18:30
@User12345807

Man darf natürlich nicht einfach in einen beliebigen Raum gehen. Aber beten kann man jederzeit.

Du mußt deine Fragen schon richtig stellen