Bestimmtes Kabel gesucht?

Hallo hier habe ich noch ein paar Aufnahmen der beiden Stecker.

Der durchsichtige wurde ja schon als RJ45 mit 4 kontakten.

Ich bräuchte noch die Bezeichnung des anderen Steckers, wenn es jemand weiß.

Danke

2 Antworten

Die Stecker bekäme man einzeln, könnte man also selbst neu machen. Fertig wird man das außer beim Hersteller nicht bekommen. Das ist keine Marktware sondern Sonderanfertigung, Herstellerspezifisch... Glaube aber nicht mal, dass das defekt ist, bzw wenn, wird man es ggf schnell reparieren können. Kann ja eig nur ein Drahtbruch sein.

Der durchsichtige Stecker ist ein RJ45 mit 4 Kontakten, der ist relativ einfach zu bekommen. Der andere weiße hat - soweit man erkennen kann - 3 Kontakte. Sollte auch zu bekommen sein, nur sind die Bilder davon sehr unscharf.

So ein Kabel ist dann relativ einfach herzustellen, da du ja noch das Original hast. Von dem musst du nur die Belegung (die Farbe der Adern) notieren und das neue entsprechend so verdrahten.

modestax
Fragesteller

Es soll wohl kabelbruch sein. Aber auf jeden Fall schon gut das ich jetzt eine Stecker Bezeichnung habe. Kann ich nicht auch beim Elektriker vor Ort fragen ob er mir so ein Kabel herstellt?