Bestimme die fehlenden Stromstärken / Physik Elektrotechnik?

1 Antwort

Die parallel geschalteten Lampen haben alle die gleiche Gruppenspannung; die Batterie die die addierte Spannung der beiden Gruppen plus der beiden einzelnen Lampen... und laut Angabe kommen noch 6V dazu, die in der Batterie selbst abfallen.

Mehr kann man leider aus den Angaben nicht erkennen denn die Aufgabenstellung links unten ist nicht mehr ganz auf dem Foto drauf.

Die Frage ist ja recht einfach und kann problemlos im Kopf gerechnet werden. Die Summe der Spannungen an den Lampen beträgt 1,5V; demnach beträgt die Batteriespannung, einschließlich ihres internen Spannungsabfalls von 6V, demnach 7,5V. Du kannst Deinem Physiklehrer ausrichten, daß sie demnach leer ist :-)

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung
Yorrickvelde
Fragesteller

vielen dank schonmal für deine Antwort - kannst du uns was zur Aufgabe 3 sagen ?

Gluglu  16.11.2020, 08:36
@Yorrickvelde

Leider nein weil man das nicht mehr ausreichend gut lesen kann.