Bestes Mittel gegen Pickel bei Dm oder Rossman?

4 Antworten

Bei dm gibt es ein gutes Aktivkohle Peeling und solche Anti-Pickel Patches. Die funktionieren ganz gut.

Das Gesicht drei mal am Tag mit Seite waschen ist nicht so gut. Am besten einmal am Tag mit wenig (!) und wenn du magst noch mal mit klarem Wasser. Sonst trocknet die Haut zu sehr aus und wird spröde.

Auch eine Ernährung mit ausreichend Zink ist wichtig für reine Haut. Mehr von Lebensmitteln, die reich an Zink sind, könnten dauerhaft helfen.

Ganz einfaches Teebaumöl hilft am besten..:) (Meiner Meinung nach)

Glaube das es das auch da gibt..sonst müller oder so

Hey Sebasti01

das Endergebnis ist natürlich immer sehr individuell! Bei einigen Leuten funktioniert eine Creme super, bei den Anderen nicht so gut.

Ein idealer Gesichtsreiniger für unreine Haut entfernt Talg, Fett und abgestorbene Hautschüppchen und öffnet die Poren, jedoch ohne die Haut auszutrocknen oder sie unnötig zu belasten.

Experten empfehlen zum einen Produkte mit Salizylsäure und zum anderen ölfreie Waschgels und milde Peelings. Ergänzend können 2–3 Mal pro Woche Gesichtsmasken, zum Beispiel eine Gesichtsmaske gegen Pickel aufgetragen werden, die länger auf der Haut verbleiben und gründlich von überschüssigem Hauttalg und Unreinheiten befreien.

Wenn du einen entzündeten Pickel hast, benutze ein bis drei Mal pro Tag eine Anti-Pickel Behandlung, bis er wieder verschwindet. Es empfiehlt sich ein Produkt mit Salicylsäure, welches die Poren klärt.

Zudem ist es wichtig, die Haut atmen zu lassen und porenverstopfende Produkte, die Schmutz, Fett und Bakterien binden, zu vermeiden. Verzichte daher, wenn möglich, auf das Auftragen von Make-up.

Für unreine Haut hat Neutrogena® die ClearDefend-Technology™ entwickelt!

Das Ziel der Entwicklung der ClearDefend-Technology™ war es, eine schonendere und wirksamere Methode zu finden, unreine Haut zu bekämpfen. Die ClearDefend-Technology™ wurde daher mit einem neuen Zusatzstoff entwickelt, der die Haut schon vor der Entstehung gegen Unreinheiten schützt. Hierbei werden Bakterien, die unreine Haut verursachen, entfernt. Gleichzeitig werden Stoffe erhalten, die der Haut helfen, sich gegen zukünftige Pickelausbrüche zu schützen.

Bei diesen Stoffen handelt es sich um Lipide, gesunde Fette, die für die Feuchtigkeit und Ausgewogenheit der Haut sorgen. Wenn diese durch eine aggressive Behandlung durch einen Hautreiniger entfernt werden, wird die Hautbarriere beschädigt, und es wird Bakterien ermöglicht, in die Poren einzudringen.

Produkte mit der ClearDefend-Technology™ beinhalten einen Pickel-bekämpfenden Inhaltsstoff und eine Inhaltsstoffkombination zum Schutz der Hautbarriere. Die neue Technologie ist in den visibly clear® Anti-Pickel Produkten enthalten (außer in der Täglichen Feuchtigkeitscreme).

Unter https://www.neutrogena.de/produktlinien/visibly-clear?field_product_line_tid%5B%... kannst du dir unsere Visibly Clear® Serie anschauen!

Liebe Grüße, Julia vom Neutrogena® Team.

Sebamed Produkte helfen sehr gut