Bestes Mainboard für i9-9900K?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe das MSI Z390 Gaming Pro Carbon mit einem i9 9900K auf 5GHz und ich bin damit sehr zufrieden.

Wenn du dir stattdessen aber einen Ryzen 7 3700x und ein B450 Mainboard kaufst, würde sich eine RTX 2080 TI oder die kommende RTX 3080, auf die ich an deiner Stelle warten würde, ausgehen.

Guteleon
Fragesteller

Die TI ist mir etwas zu teuer, aber an ryzen 7 3700X habe ich auch schon gedacht, dann auch mit der 2080 Super X Trio

Drahtlos69  13.06.2020, 10:30
@Guteleon

Naja, ein Ryzen 7 3700x mit einem MSI B450 Gaming Plus Max und einer Gigabyte RTX 2080 TI Windforce kostet gerade einmal 50 Euro mehr und du bekommst je nach Auflösung 13-23% mehr Leistung.

Guteleon
Fragesteller
ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WIFI)

Wie sieht’s mit der aus?

Ehrlich gesagt. Ist der 9900k eher nicht so gut. Lieber auf 10.Generation oder AMD setzen.

Woher ich das weiß:Hobby
Guteleon
Fragesteller

Und welchen AMD genau?

Guteleon
Fragesteller
@simoncaspar

Also ryzen 9 3900X, oder reicht schon ein ryzen 7 3700X?

Guteleon
Fragesteller
@simoncaspar

Ich würde die GeForce 2080 Super Gaming X Trio dazu nehmen...

Willst du nicht lieber einen i7 10700K kaufen? Der ist besser und günstiger.

Guteleon
Fragesteller

Ist der wirklich besser?

Gsonz  13.06.2020, 12:07
@Guteleon

Ja, ist er. Er hat genauso viele Kerne und Threads, die Taktrate ist aber höher und er hat eine neuere Architektur.