Bestes Gaming-Headset momentan?

3 Antworten

Wenn es unbedingt ein Headst sein MUSS, dann das BD MMX 300. 5.1 ist, wie bereits von Alex erwähnt, Schwachsinn.Das MMX 300 ist das momentan beste Headset, aber gleiches erreichst du auch für weniger als 300€. Die Dämpfung der anderen Geräusche wird von TS selber herbeigeführt.

Wenn du eine Empfehlung willst, musst du mal ein paar Angaben über Budget und tatsächliche Verwendung machen. Außerdem wäre es gut zu wissen, ob es UNTER ALLEN UMSTÄNDEN ein Headset sein MUSS.

Ich würde dir aber komplett von Headsets abraten, da das überteuerte Gaming-Zeugs immer ein sehr schlechtes P/L Verhältnis hast. Wenn du was gutes für dein Geld willst, solltest du dir Kopfhörer + Seperates Mikro kaufen, damit bist du deutlich besser dran.

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1023793

.. und natürlich 5.1

Und das ist nur Marketing, außer schlechten Klang kriegst du da nichts. Für gute Ortung in Shootern brauchst du zwar eine gute räumliche Darstellung, aber Surround-Sound ist dazu nicht nötig. Ein guter offener Kopfhörer bringt dir da ein deutlich besseres Ergebnis.

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer-883913.html

@Alex767

Richtig, wenn auch keine wirkliche Antwort^^

Ich finde das G35 ist eines der besten, wenn nicht das beste Headset derzeit auf dem Markt

Weit weg...