Bestes Auto was ihr je hattet?

10 Antworten

Das war meine geliebte Uschi.

Bild zum Beitrag

Sie war nicht die beste der Welt. Im Gegenteil, sie konnte auch mal zickig sein. Aber sie hat Kurven geliebt. Manchmal war sie überfordert und hat übertrieben untersteuert. Sie war tiefsinnig und bei Tiefgaragenausfahrten manchmal aufsässig. Sie hatte kurze aber straffe und kräftige Beine. Sie war ein bisschen mollig aber, zu Recht, stolz darauf. Sie war gerne an der frischen Luft. Bei nächtlichen Ausfahrten hat sie den Wind in den Haaren genossen.

- (Auto, KFZ, Gebrauchtwagen)

Am längsten habe ich die Mercedes C-Klasse (W202) gefahren - zehn Jahre lang ohne Probleme, zum Schluss hatte er 287.000 Kilometer hinter sich, noch den ersten Auspuff, keinen Ölverbrauch und auch kein Rostproblem wie so oft bei der Baureihe. Er begann nur an der Unterkante der Fahrertür leicht zu rosten. Ein super Auto, ich würde nie etwas Schlechtes über den W202 sagen.

https://www.youtube.com/watch?v=qK2STCCIwO4

Das beste Auto im Sinne der Verbindung von Zuverlässigkeit, Fahrspaß und Qualitätserlebnis fahre ich immer noch und bin begeistert. Das fahre ich auch, bis es auseinanderfällt, weil es so was nicht mehr gibt - das ist mein BMW 730dA (E38) von 2000. Ein fantastisches Fahrzeug in jeder Hinsicht, mehr muss dazu nicht gesagt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=B07TzTMxS5k

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinen aktuellen Wagen Passat Combi Fourmotion.. 2.0 Diesel 150 PS Adblue. Mod 2015 . Im normalen Fahrbetrieb mit 5 Litern auf Strecke fahrbar. Kurzstrecken 5-7 Litern und mit Hänger 2 To Gew. 7 liter auf Strecke. Platz satt und angenehmes fahren. Aktuell ca 80tkm gefahren .... hält noch mal so lange..

Bei ca 80 Fahrzeugen die auf mich zugelassen waren der beste bisher , davor ein VW Taro Fahrleistung bei mir 380tkm , mein Baustellenfahrzeug weil d ich damals mein Haus umgebaut habe kein Allrad sondern nur der normale LKW zugelassen 2Sitzer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Vor vielen Jahren fuhr ich einen Ford Sierra XR41 in Weiß mit einem doppelten Heckspoiler. In der Fachpresse wurde dessen 3-Liter-Motor als einer der besten Motoren aller Zeiten bezeichnet.

Aber mehr als 15 Liter Sprit im winterlichen Stadtverkehr.

des is schwer, kommt halt immer drauf an wie man "bestes" definiert.

spontan, mein charger. sieht am besten aus, macht am meisten spass.

mein audi war dafür vom verbrauch am günstigsten. mein golf 4 hatte die besten beladungsmöglichkeiten und war n echtes raumwunder.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben