Bester Sitzplatz im vorliegendem Kinosaal?

2 Antworten

Es kommt darauf an, was dir wichtig ist. Den besten Ton hast du mittig mit 2/3 der Raumlänge Abstand zur Leinwand. Der 3D Eindruck bekommt mehr Tiefe, wenn du weiter vorne sitzt. Am Ende schneller raus kommst du, wenn du in Gangnähe sitzt. Für weniger Störungen durch Gequatsche u.ä. sollten möglichst wenig Leute um dich herum sitzen. In der letzten Reihe kann dir niemand in den Nacken husten oder dich mit Popkorn bewerfen. Es bleibt deine Wahl.

4. Reihe von oben die beiden mittleren

Janus06
Fragesteller

Ist das nicht zu weit weg. Hatte gelsen bei 3D ist weiter vorne besser und für Sound an sich mittig?