Bester Gaming Laptop für 1k?
Hallo, ich würde mir gerne einen Gaming Laptop holen und habe ein Budget von 1000€. Kennt sich jemand damit aus und kann mir einen sehr guten empfehlen? Am besten mit einer 4060 Grafikkarte, da ich gerne auch die meisten aktuellen Spiele damit spielen würde. (Z.b. Elden Ring, Elder Scrolls usw.). Ich kenne mich damit leider nicht so gut aus und möchte keinen Quatsch kaufen. Lüfter, Bildschirm usw. sollten auch passen ^^
Dankeschöööön
2 Antworten
Hallo Kamerad/in Vanillahase - ich verknüpfe einige Modelle der mobilen Rechner auf, die ich so aufgelistet gefunden habe, die Deinen Kriterien entsprechen:
- HP Victus 16-s0182ng ab € 997,43 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland - Netzwerkseite des Herstellers: Victus by HP 16,1-Zoll-Gaming-Laptop-PC 16-s0000 | HP®-Support
- HP Victus 16-r1172ng ab € 1090,99 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland - Netzwerkseite des Herstellers: Victus by HP 16,1-Zoll-Gaming-Laptop-PC 16-r1000 | HP®-Support
- HP Omen 17-db0156ng ab € 1199,00 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland - Netzwerkseite des Herstellers: OMEN 17,3 Zoll Gaming-Laptop-PC 17-db0000 | HP®-Support
- HP Victus 16-s1276ng ab € 1204,00 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland - Netzwerkseite des Herstellers: Victus by HP 16,1-Zoll-Gaming-Laptop-PC 16-s1000 | HP®-Support
- Acer Nitro V16 ANV16-41-R0FK ab € 1299,00 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland - Netzwerkseite des Herstellers: Produktsupport - Nitro ANV16-41 | Acer Deutschland.
Diese mobilen Rechner mit 32 Gigabytes (Mehrzahl/plural) an as (der "Arbeitsspeicher"), was nur ein Zwischenspeicher ist, sind optimal. Desto Größer dieser Zwischenspeicher ist, umso geringer wird der Flaschenhals & die Latenzzeiten kürzer! Mobile Rechner mit nur 16GB's, kannst getrost kicken!
Bis die Tage.
Ich halte von Gaming Laptops nichts mein gleich wieder verkauft und auf ein Gaming PC umgestiegen
Das freut mich, aber ich möchte aus Platzgründen und weil ich flexible damit sein möchte, einen Laptop kaufen
Ich hatte ein Acer Nitro 5 mit 3080er Karte aber eine Laptop Grafikkarte bringt niemals die Leistung einer PC Grafikkarte
Da hast du recht, davon hab ich auch garnicht geschrieben. Ich kann einen PC nie so flexibel nutzen wie einen Laptop, den letzteren packe ich ein und gut ist hinten im auto. Der andere ist ja schon an allen Stellen empfindlich.
Manche müssen nunmal Flexibel sein. Wenn man nur Zuhause ist macht ein Laptop so oder so keinen Sinn.