Günsitger Gaming-Pc für Elden Ring?

RGott  13.07.2022, 16:14

mit welcher graka anbieter NVIDIA oder AMD?

Typ2223
Fragesteller

Ich hab keine Ahnung von sowas, einf irgendwas was funktioniert. Was ist der Unterschied zwischen denen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Elden Ring in 1080 (Full HD) bis hin zu 1440p (WQHD) Auflösung wirst du bereits mit folgenden PCs mehr als genug Leistung kriegen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.4-gtx-1660-super-ryzen-3600-1tb-ssd-16gb-ddr4-windows-11-pro?c=78

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/142/gaming-pc-hardwarerat-900.3-rtx-3050-ryzen-5600x-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Aber auch alle möglichen andere Spiele wirst du in 1080p auf jeden Fall problemlos zocken können. Ich würde dir daher auch nicht empfehlen günstiger zu gehen.

Diese Systeme kommen fertig gebaut, mit allen nötigen Treiben vorinstalliert, bei dir an und du kannst eigentlich direkt loslegen dich da einzurichten. Dazu sind die auch recht preiswert und gut konfiguriert, so dass du die auch später sehr gut aufrüsten könntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
Typ2223
Fragesteller

ok dankeschön

https://www.agando-shop.at/product_info.php/info/p104205

hätte wahrscheinlich einen in die richtung geholt wenn du kein selbst bau möchtest.

aber leider verstößt dies gegen meine RGBote

würde aber das case noch ändern

Typ2223
Fragesteller

Erstmal Danke, aber was sind RGBote. Und denkst du ich kann die Grafikkarte zu einer Nvidia GeForce GTX1660 6GB ändern (die wäre halt um einiges günstiger und ist noch in den Elden Ring system requirements) o

auf eine 1660 würde ich nicht mehr gehen da es sich einfach nicht mehr lohnt mit der zeit wird die karte unbrauchbar

Woher ich das weiß:Hobby