Bester Freund von mir besuchte mich nur 1 Mal im in der Klinik obwohl er 10 Minuten entfernt wohnt?

blechkuebel  06.04.2025, 12:55

Wie lange warst Du bisher dort? 1x in einer Woche wäre z.B. nicht ungewöhnlich.

GFSteller361 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 12:59

Knapp 1 Monat war ich dort.

Jassi407138  06.04.2025, 13:13

Ist dein Freund gesund?

GFSteller361 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 13:53

Ja Gott sei dank.. nichts großartiges.

6 Antworten

Seltsam ist es schon. Wenn ein Freund oder eine Freundin in einem KH ist, egal welche Station oder welche Art von Klinik, dann würde ich sie bei jeder Gelegenheit besuchen, solange die Person da auch Bock drauf hat. Und wenn man nur 10 Min. entfernt ist und noch dazu nichts zu tun hat ist ja eigentlich immer die Gelegenheit.

Das einzige was da für mich Sinn machen würde wäre, wenn derjenige Krankenhäuser absolut nicht mag und irgendeine Art Angst davor hat. Dann könnte ich es verstehen/verzeihen.

LG

GFSteller361 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 13:57

Ich denke genau so wie du..

Also ich wäre da auch enttäuscht und würde erstmal den Kontakt reduzieren,wenn man wirklich will ,dann hätte sich schon ein Weg zum Besuchen gefunden

GFSteller361 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 12:59

Das werde ich noch tun, ich war knapp 1 Monat dort. danke dir :)

Wahrscheinlich harmoniert Ihr doch nicht so gut miteinander. Ihr versteht Euch nicht richtig. Süchte und psychische Auffälligkeiten sind für Nichtbetroffene abstoßend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GFSteller361 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 13:56

Ich verstehe dich.

Ich würde es auf irgendeine Art kommunizieren, anstatt den Kontakt einfach jetzt auf Sparflamme zu halten (oder gar ganz abzubrechen!), ohne was zu sagen. Ist ja offensichtlich dein bester Freund. Würde sowas nicht einfach so aufgeben, weil da mal eine Enttäuschung passiert.

Es kann sogar mit einem Missverständnis zusammenhängen: Vielleicht hat er so eine Idee, dass Du erstmal deine Ruhe in der Klinik brauchst, dass er Dich dort eher stören würde. Vielleicht war ihm das einfach gar nicht klar, dass Du gerne hättest, dass er öfter kommt.

Ich würde es auf jeden Fall sagen und schauen, was sich ergibt.

GFSteller361 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 13:55

Ich verstehe dich mit den Sätzen, doch er wollte einmal wo ich mich erinner mal kommen, doch dann kam er doch nicht, warum auch immer..

Manchen machen es so andere anders. Ich bin auch kein Freund davon andere im KH zu besuchen, selbst mag ich es ehrlich gesagt auch nicht wenn jemand vorbeikommt