Bester Freund von mir besuchte mich nur 1 Mal im in der Klinik obwohl er 10 Minuten entfernt wohnt?
Hallo,
ist das in Ordnung nur einmal es gemacht zu haben? Ich bin in der Suchtabmulanz. Ich meine besser einmal als gar nicht, aber ich meine ist es nicht zu wenig, der ist auch arbeitslos, also der mehr Zeit als genug. Ich kenne ihn seit 20 Jahren und er war sehr oft bei mir Zuhause, durfte sich verhalten wie er will, selbst das letzte Essen würde ich ihn geben. Er dürfte jederzeit bei mir schlafen Zuhause. Das kommt mir so rüber mit ihm das er sich so denkt, er hat mich einmal besucht und hat sein Job erledigt, in dem ich im Gedanken haben soll das er es immerhin einmal gemacht hat mit dem Besuchen. Ich an seiner Stelle würde mehrmals besuchen. Und Besuchsrecht hat er jeden Tag gehabt, er könnte es jeden Tag tun, das weiß er auch selber. Und als ich wieder nach Hause kam vor 6 Tagen, an dem selben Tag wollte er mich bei mir Zuhause besuchen, doch ich sagte ab.
Was hält ihr von ihm?
Wie lange warst Du bisher dort? 1x in einer Woche wäre z.B. nicht ungewöhnlich.
Knapp 1 Monat war ich dort.
Ist dein Freund gesund?
Ja Gott sei dank.. nichts großartiges.
6 Antworten
Seltsam ist es schon. Wenn ein Freund oder eine Freundin in einem KH ist, egal welche Station oder welche Art von Klinik, dann würde ich sie bei jeder Gelegenheit besuchen, solange die Person da auch Bock drauf hat. Und wenn man nur 10 Min. entfernt ist und noch dazu nichts zu tun hat ist ja eigentlich immer die Gelegenheit.
Das einzige was da für mich Sinn machen würde wäre, wenn derjenige Krankenhäuser absolut nicht mag und irgendeine Art Angst davor hat. Dann könnte ich es verstehen/verzeihen.
LG
Also ich wäre da auch enttäuscht und würde erstmal den Kontakt reduzieren,wenn man wirklich will ,dann hätte sich schon ein Weg zum Besuchen gefunden
Das werde ich noch tun, ich war knapp 1 Monat dort. danke dir :)
Wahrscheinlich harmoniert Ihr doch nicht so gut miteinander. Ihr versteht Euch nicht richtig. Süchte und psychische Auffälligkeiten sind für Nichtbetroffene abstoßend.
Ich würde es auf irgendeine Art kommunizieren, anstatt den Kontakt einfach jetzt auf Sparflamme zu halten (oder gar ganz abzubrechen!), ohne was zu sagen. Ist ja offensichtlich dein bester Freund. Würde sowas nicht einfach so aufgeben, weil da mal eine Enttäuschung passiert.
Es kann sogar mit einem Missverständnis zusammenhängen: Vielleicht hat er so eine Idee, dass Du erstmal deine Ruhe in der Klinik brauchst, dass er Dich dort eher stören würde. Vielleicht war ihm das einfach gar nicht klar, dass Du gerne hättest, dass er öfter kommt.
Ich würde es auf jeden Fall sagen und schauen, was sich ergibt.
Ich verstehe dich mit den Sätzen, doch er wollte einmal wo ich mich erinner mal kommen, doch dann kam er doch nicht, warum auch immer..
Manchen machen es so andere anders. Ich bin auch kein Freund davon andere im KH zu besuchen, selbst mag ich es ehrlich gesagt auch nicht wenn jemand vorbeikommt
KH ist was Anderes als Suchtklinik