Bester Freund verbringt fast nur noch zeit mit seiner Freundin, wie sage ich es ihm?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ihr könnte doch auch mal telefonieren.

Er ist verliebt und möchte eben so viel Zeit wie möglich mit seiner Freundin verbringen, dafür solltest Du Verständnis haben. Wenn Du selber schon mal richtig verliebt warst, dann weißt Du doch wie das ist.

Wenn nur telefonieren o.ä. aber ein Problem für Dich ist, dann kannst Du doch auch mit ihm darüber reden. In einer richtigen Freundschaft kann man über alles reden. Sag ihm doch einfach, das Du die Treffen mit ihm vermisst, wann er wieder mal Zeit hat. Er hat Dich bestimmt nicht vergessen, aber vor lauter Liebe ............

Sei bissl nachsichtig mit ihm, aber er sollte sich trotzdem auch ab und Zeit für Dich nehmen. Wahrscheinlich schwebt er voll auf Wolke 7 und sieht nix mehr um sich rum.

Mach ihm aber keine Vorwürfe!

Sollte er sich auf Deine Bitte hin aber trotzdem überhaupt nicht mehr bei Dir melden, wäre dies überhaupt nicht in Ordnung und dann war es auch keine wirkliche Freundschaft und dann würde ich ihn auch in Ruhe lassen, weil das hast Du dann auch nicht nötig.

Es könnte natürlich auch sein, das seine Freundin nicht will, das er sich mit Dir trifft.

Frag ihn doch einfach, nur mit Reden kommt man weiter!

Liebe Grüsse und schöne Weihnachten!

Minischweinchen  22.12.2013, 07:31

Lieben Dank fürs Sternchen und schöne Weihnachten!

Das gleiche Ist bei mir auch so. mein bester Freund hängt nur noch bei seiner Freundin rum am Anfang war ich so leicht eifersüchtig das er keine zeit mehr für mich hat aber andererseits muss man es auch akzeptieren. Würdest du wenn du einen Frehnd hast lieber was mit ihm oder mit deinem besten Freund machen :)? & das legt sich auch nach einer zeit wieder

So ist es halt.... wenn dein bester freund ne freundin findet macht er wenig zeugs mit dir.... such dir erstmal neue freunde und/oder warte bis die schluss machen

Lass ihn doch vlt. will er einfach mit ihr zusammen sein

SAg ihm das du mehr Zeit mit ihm verbringen würde bei mir war es so das ich ihn Jetzt hasse weil er sich Gar nciht mehr mit mir unterhält oder so lass das garnicht zu