Bester Freund Reagiert nicht auf WhatsApp und Anrufe soll ich einfach bei ihm vorbeischauen?

4 Antworten

Lass ihn mal in Ruhe. Man muss nicht ständig erreichbar sein. Der wird sich schon wieder melden

vielleicht hat er was zu tun, lass es einfach erstmal und konzentriere dich auf was anderes

Hermor91
Fragesteller

Ich hab aber den Drang zu ihm zu gehen

penseurix  02.07.2022, 16:37
@Hermor91

Ja, das ist dein Problem und nicht seins, so hart wie es klingt.

Hermor91
Fragesteller
@penseurix

Aber er weiß das ich Depressionen habe also….mach mir einfach sorgen…und Kontakt abbrechen tut er sicherlich nicht den ein bester Freund macht sowas nicht!!

penseurix  02.07.2022, 16:42
@Hermor91

Denke ich auch gar nicht, vielleicht ist im das gerade mit dir einfach zu viel. Ich hatte auch mal eine sehr gute Freundin, die einfach zu einer extremen Belastung wurde. Manchmal muss man sich da distanzieren.

Lass es lieber, wenn du sowieso schon einen Hang zum Klammern hast.

Vielleicht hat er einfach sein Handy verlegt oder er ist draussen und hat es zuhause gelassen.

Und dein Traum basiert offensichtlich auf deinen Ängsten.

Hermor91
Fragesteller

Mach mir einfach Große Sorgen…es war gestern um 16:20 Uhr…wollte ihn anrufen und vom Epilepsie Gespräch erzählen da druckte er mich weg…dann schaute er noch bis 16:53 meine Nachrichten an (schrieb aber nicht zurück) seither sind die Nachrichten ungelesen… hab Angst ihn zu verlieren

ichantwortemal  02.07.2022, 16:11
@Hermor91

Das kann passieren, wenn du ihn jetzt nicht mal in Ruhe lässt. Lade auch nicht zu viele Probleme von dir auf ihn ab. Dafür gibt es Psychotherapeuten.

Hermor91
Fragesteller
@ichantwortemal

Ich möchte doch nur wissen ob er kommt am Dienstag oder ob ich was falsch gemacht habe…weißt mit einer Depression mit Angstgefühle ist sowas nicht einfach es einfach zu lassen…das ist schwer

ichantwortemal  02.07.2022, 17:05
@Hermor91

Zwinge dich etwas zu tun. Gehe schwimmen, wandern.... und lass dein Smartphone zu Hause.

Lass ihn in Ruhe, er will vielleicht keinen Kontakt mehr

Hermor91
Fragesteller

Äh?? Wir gehen im Oktober noch zusammen zum Cirque Du Soleil was schon gebucht ist…