Bester Freund ist in mich verliebt?

newyork432  20.11.2024, 21:26

Wobei genau soll dir jetzt weitergeholfen werden?

Amalia1221 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 21:41

Ob er jetzt was empfindet oder nicht weil er sich so widersprüchlich verhält...

4 Antworten

Er wartet auf seine Gelegenheit :D

Meinst du? Aber warum hat er sich so abweisend verhalten als ich ihn darauf angesprochen habe? Er war teilweise fast gemein und ich hab dann sehr viel mit ihm gestritten sicher so 3 Wochen lang... und dann meinte er irgendwann ob ma einfach so tun könnten als wäre nichts gewesen, weil er wollte unbedingt dass die Freundschaft bestehen bleibt. Das war ihm das wichtigste... da ich dann mal in der schlimmen Phase meinte dass es vielleicht besser ist, wenn wir nicht mehr befreundet sind. Irgendwie haben wir uns dann aber wieder zusammengerauft. Die Musik ( Hobby von uns Beiden) war dabei auch sehr hilfreich.

Morty712  20.11.2024, 21:44

Männer haben oft die Wahl.. Rausgeschmissen werden oder noch befreundet bleiben. Und wenn sie jemanden mögen oder sogar lieben, bleibt man natürlich im Haus und wartet darauf, dass die Frau irgendwann ihre Meinung ändert und den Mann plötzlich auch zum anbeißen findet

Amalia1221 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 21:47
@Morty712

So hab ich das noch gar nicht gesehen, danke dir! Aber hab halt auch angst ihn zu verletzten das will ich wirklich nicht...

Morty712  20.11.2024, 21:48
@Amalia1221

Jap.. Es ist auch eine Kunst jemandem einen Korb zu geben, ohne sie zu verletzen. Je nach Weg kommt es zu Gegenwehr und Stress

Amalia1221 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 21:50
@Morty712

Wer weiß was kommt, ich hoffe die Freundbleibt bestehen...

Amalia1221 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 21:53
@Morty712

Aber dass er Gefühle für mich hat ist fix für dich?

Morty712  20.11.2024, 22:07
@Amalia1221

Wenn dein Bauchgefühl dir das sagt ist das glaube ich auch so :) so denke ich. Eine Freundschaft klappt nur, wenn beide das selbe wollen

Morty712  20.11.2024, 22:08
@Amalia1221

Aus einer meiner Freundschaften wurde plötzlich eine Beziehung, obwohl sie mich früher gekorbt hat.. das war zwar schön. Aber jetzt im Nachhinein bereue ich es...denn jetzt ist der Kontakt tot. Sie konnte gut küssen :D ich konnte nicht widerstehen... ich fand sie anziehend

Amalia1221 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 22:16
@Morty712

Verstehe, ja egal in welche Richtung man kann nichts erzwingen...

Amalia1221 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 22:21
@Morty712

Naja ich hoffe ich kann mich ,,normal"verhalten ohne dass es irgendwie komisch wird zwischen uns denn das alles eine verfahrene Situation

Dein bester Freund schaut dich oft an.

Ich schaue meine Katze oft an. Meinen Computer auch (z.B. gerade jetzt). Das passiert. Ich schaue meine Gesprächspartner an, weil ich sie dann trotz eines Hörproblems besser verstehen kann. Trotzdem bin ich nicht verliebt.

Spekuliere nicht über seine Gefühle. Kläre deine eigenen Emotionen. Für die und nur für die bist du verantwortlich. Du kannst mit ihm über deine Gefühle sprechen, z.B. dass du dich unsicher fühlst, wenn du den Eindruck hast, dass er in dich verliebt ist.

Wenn du dir aber ausdenkst, was er fühlt und ihm nicht vertraust, wenn er dir etwas erklärt, fährst du neben der Spur. Das macht die Situation unnötig kompliziert. Das bringt niemandem etwas. Mache lieber dein Ding und lasse ihn seines machen, was auch immer das ist.

Menschen verknallen sich von Zeit zu Zeit. Das kann kommen und gehen und es ist nichts dabei. Oft wird keine Verliebtheit daraus. Aber selbst wenn - man wird ja noch mal verliebt sein dürfen! Daraus muss man kein Drama machen. Falls das passiert, verliebe dich zurück oder eben nicht. Mehr musst du nicht tun.

Wenn er sich widersprüchlich verhält, verhält er sich widersprüchlich (wobei "anschauen" noch nicht so verdächtig ist). Widersprüchlichkeit ist kein Desaster. Die Welt ist halt nicht schwarz/weiß, nicht mal in Graustufen, sondern bunt.

Ich sehe hier keinen Wiederspruch. Das einzige, was du erwähnst, ist, dass er dich ab und zu mal anschaut - darf man seine Freunde neuerdings nicht mehr anschauen? Das heißt nicht direkt, dass er in dich verknallt ist. Er hat es auch bereits verneint als du ihn gefragt hast und ist jetzt womöglich extra vorsichtig mit dem was er sagt, weil du ja denkst er will was von dir. Was laut ihm nicht der Fall ist. Und er will vielleicht einfach nicht, dass du das weiterhin denkst und verhält dich deswegen anders.