Bester Freund in Träumen?

3 Antworten

 In der psychologischen Traumdeutung will das Traumsymbol "ignorieren" dem Träumenden verdeutlichen, dass er sich in der Wachwelt weigert, die Wahrheit zu erkennen. Er lebt in seiner eigenen kleinen Welt und hat den Sinn für die Realität verloren. Eventuell will er auch nur Eigenschaften an sich selbst, die ihm nicht gefallen, übersehen.

Wer in seinem Traum ignoriert wird, der empfindet in der Wachwelt vielleicht ähnlich. Je nachdem, wer den Träumer im Schlaferlebnis missachtet, hat höchstwahrscheinlich auch im realen Leben ein Problem mit demjenigen. Das kann der Partner sein, ein Familienmitglieder oder alte Freunde. Eine fehlende Aussprache liegt dem Traum meist dann zugrunde, wenn trotz eines direkten Kontakts keine Reaktion erfolgt: Die Person im Traum verhält sich so, als sei der Schläfer Luft. (Traumdeutung.com)

Die Träume können auch daher kommen, dass du Angst hast, ihn zu verlieren. Inwiefern das zutrifft, kannst letztendlich nur du entscheiden.

Ich hab heute auch von meiner besten Freundin geträumt ! Jedoch etwas anders als du

Ich denke der Traum bedeutet das du dir sorgen machst bzw. Verlustängste hast. Ich bin kein Experte auf dem Gebiet denke aber das ist relativ offensichtlich

Rede mal mit ihm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung