bester Freund beleidigt mich immer und macht mich runter soll ich mich von ihm entfernen?

In anderen Momenten sagt er dann wieder wie sehr er mich doch liebt und letztens ging es mir nicht gut da hat er auch sofort nachgefragt. Was jetzt?

9 Antworten

Hört sich irgendwie nach Gaslighting an. Da er sagt du bildest es dir nur ein und er deine Gefühle nicht ernst nimmt. Manche verstehen nicht das sie gashlighten, google mal über das Thema.

Wenn das nicht aufhört, nimmt er dich nicht als Person ernst. Zu so etwas würde ich abraten, aber das entscheidest du selbst.

Du könntest ihn ja fragen, wie es für ihn wäre, wenn du ihn immer wieder als cringe bezeichnen würdest. Ob er das wohl mögen würde.

Und dann ist da auch noch die Frage an ihn: Wie passt es denn für dich zusammen, mich als cringe zu bezeichnen und "gleichzeitig" zu sagen, dass du mich gern hast?

Und auch: Warum ist er eigentlich sauer, wenn du ihn darauf ansprichst? Was will er eigentlich von dir?

Das sind so die Fragen, die mir in den Sinn kommen.

Sein bester Freund ist das also. Finde den Fehler. So jemand wäre nicht einen einzigen Tag lang ein Freund von mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Diese "Freundschaft" ist für dich toxisch, wie man so schön sagt. Versuche, dich mit dieser Person, die nicht wirklich dein FREUND ist, weniger zu treffen und die Treffen schnell abzubrechen, wenn er beleidigend wird. Also dann sagen, "okay, ich sehe, du hast keine Lust mehr, ich gehe jetzt". Setze dich dem nicht lange aus und lerne damit, dass du so eine Behandlung akzeptieren solltest!

Wenn er das nur macht, wenn ihr alleine seid, dann solltest du mit ihm reden, wenn es dir nicht passt. Wenn er dich vor anderen bloß stellen will, dann brich sofort den Kontakt ab.