Bester Freund beleidigt Freundin,ist das Okay?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass dein bester Freund eifersüchtig ist, weil du, wovon ich jetzt mal ausgehe, mehr Zeit mit ihr als mit ihm verbringst. Und so wie du geschrieben hast, dass er sie nicht besonders gut leiden kann, bestätigt in meinen Augen diese Theorie. Das war bei meiner letzten Beziehung auch so ähnlich. Mein bester Freund war damals auch Eifersüchtig. Er hat zwar meine Ex nicht beschimpft, aber er war distanzierter als sonst und öfters eingeschnappt etc pp wenn ich von der geredet hab und ich hab dann mit ihm geredet und das Problem gelöst. Ich würde mir ihm mal in ruhe reden und fragen, was der Grund für sein Verhalten ist. Weil Grundlos wird er das sicher nicht machen. Ich kenne meinen Besten Freund schon seit der Grundschule und ihm wegen sowas die Freundschaft zu kündigen, wie ich hier schon gelesen habe, ist eindeutig der falsche Weg. Ich weiss net wie das bei euch so ist aber mir wäre mein bf zu wichtig, um ihm einfach die Freundschaft zu kündigen. Gruß;)

Hallo.

Ich würde es ihm verbieten, und wenn er es nicht lässt würde ich die Freundschaft beenden.

Und umgehrt - wenn mein Freund es zulässt, dass andere mich so beschimpfen und er nicht eindeutig zu mir hält, würde ich mich trennen.

Gruß

Rede mit ihm, es ist sehr wahrscheinlich, dass er eifersüchtig ist. Meine Freundin damals hat meinen besten Freund immer beleidigt, weil sie mich für sich allein haben wollte.

Hallo,

hinter dem Verhalten Deines Freundes können zwei Gründe stehen:

1. Er ist eifersüchtig, weil er dich jetzt nicht mehr für sich hat und du durch deine Freundin keine Zeit mehr für ihn.

2. Er wollte deine Freundin selbst für sich haben. Sie hat aber dich gewählt.

Mach deinem Freund klar, dass er diese Äußerungen lassen soll, ansonsten müssen sich eure Wege trennen. Und eine Entschuldigung ist wohl auch fällig. Bei euch beiden.

Dieses Verhalten geht ja mal gar nicht. Ein wahrer Freund verhält sich nicht so. Vielleicht trifft ja einer der obigen Gründe zu? Sprich deinen Freund doch einfach mal offen darauf an.

LG

suicidewhynot
Fragesteller

Eifersucht wirds bestimmt nicht sein. Er kann meine Freundin sowieso nicht leiden

Kessy04  19.03.2017, 16:58
@suicidewhynot

Gerade dann passt Punkt 1 umso mehr. Er kann sie nicht leiden, und sie stiehlt ihm auch noch die Zeit mit Dir. Zwei gute Gründe, sie anzugreifen. :-(

So eine Person ist nicht dein Freund. Er hat deine Freundin zu akzeptieren. Würde entweder ein ernsthaftes Gespräch mit ihm führen oder die Freundschaft beenden.

suicidewhynot
Fragesteller

wenn ich des machen würde wird er mir sagen das es doch dein ding sei wenn ich ihm dann sage eben nich "klatscht er mich gegen die wand" wenn ichs mal so sagen darf

suicidewhynot
Fragesteller
@HybridCampbell

Das stimmt. Er ist stärker weswegen ich mich nicht wehren kann. Ziemlich lächerlich wo er jünger ist als ich...