Besten Schuhe für Altenpfleger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

heyhoopiii
Fragesteller

Vielen Dank, hat man mit diesen Schuhen keine Fußschmerzen mehr? :)

Kommt drauf an, was du für Füße hast. Wenn du keine Einlagen brauchst, würde ich schön weiche und bequeme nehmen.

Das mußt du ausprobieren.

Manchen reichen Crogs.

Manche fanden MBT schuhe gut,man muss sich aber erst dran gewöhnen.Aber es soll gut gegen Knieschmerzen sein.

Ich fand leichte,biegsame ,trotzdem stabile Schuhe mit memoryfoam Einlage immer am besten.

Ganz normale weiße Clogs.

Bild zum Beitrag

 - (Schuhe, Kaufberatung, Altenpflege)

lelusi  13.09.2021, 17:43

Uh die haben ein Standard Fußbett, was nur zufällig zum Fuß passt. Je nach Fußform vorne passen die Zehen auch nur zufällig da rein. Bin da kein Fan von!

SoIid  13.09.2021, 19:25
@lelusi

Ja stinknormale Hausschuhe halt.

Nasty98  13.09.2021, 17:59

Damit darf man in der Pflege gar nicht arbeiten, weil ein geschlossenes Schuhwerk Pflicht ist.

SoIid  13.09.2021, 19:24
@Nasty98

Komischerweise sehe ich in der Pflege die Leute nur mit Clogs oder Crocs rumlaufen. Sehr selten mal eine Person mit geschlossenen Sportschuhen.

Nasty98  13.09.2021, 19:31
@SoIid

Wenn dann müssen die zumindest einen Riemen hinten haben. So normale Schlappen sind verboten. Sehe sowas auch nirgends. Wenn du es schon so gesehen hast, so zeugt es von mangelnder Qualität in der Einrichtung.