Besten Laptops für Studenten?

3 Antworten

die HP Probook-reihe ist speziell für's studium entwickelt worden. sie hat in verschiedenen ausrüstungsstufen alles was du brauchst und ist sogar foldable.

ich habe das X360 11 G1 mit win 10 und einer 250 GB SSD, gebraucht für 160 € für externen einsatz zur kamerasteuerung und anderen apps. im vergleich mit meinem recht schnellen pc muss sich das kleine nicht verstecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Lenovo ThinkPad X1 Yoga Gen 5 ist sehr gut es handelt sich dabei um einen Convertible Notebook und somit, wie ich finde, gerade fürs Studium super geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tatsächlich finde ich das M1 Macbook (nicht das M2) derzeit für solche Anwender mit Abstand die beste Wahl...

Leider musst du dann Apples Aufpreisliste erstellen, und was die Für Arbeitspeicher usw. verlangen ist halt schon frech.

Ich will das Gerät eigentlich nicht empfehlen, es sit aber das objektiv beste, die Akkulaufzeit und die Leistung sind einfach top.